Neue Felgen - welche Farbe soll es werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Felgen - welche Farbe soll es werden?

      Hallo Leute,

      ich bekomme bald diese Felgen geliefert:


      Sind 8J18 und ich freu mich drauf.

      Nur silber ist langweilig und ich frage mich, welche Farbe bei den Felgen am besten zu meinem schwarzen Golf passen würde...
      Ich habe gerade als Idee gelb, orange oder rot - soll auffallen, nicht dunkel sein. Bin halt auf Ideensuche. Schlagt mir mal was vor!

      Ach ja - bin noch am Schwanken, ob ich die lackieren oder pulvern lassen soll. Hat jemand dafür einen ungefähren Preis oder sogar jemanden in Wolfsburg oder Umgebung, der das macht?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Vieleicht Gold mit oder ohne abgedrehtem Rand....
      Ich an deiner stelle würde sie pulvern lassen, ist nicht so anfällig gegen Steinschläge und leichter zu säubern sollen pulverbeschichtete Felgen auch sein. Hab mich da auch schon mal ein bissel umgehört was die Preise fürs pulvern angeht, Preise schwanken zischen 50-80€ die Felge in meiner Gegend.

    • bin auch für Gold aber bin ja auch parteiisch weils meine nun auch sind :D
      Pulvern ist ne gute Idee hab ich bei mir auch machen lassen
      Wenn du ne gute Adresse willst gib mir per PN bescheid die Jungs von mir sind echt Top :thumbsup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Gold... hmmm, werd ich irgendwie nicht warm mit, kann ich mir kaum vorstellen

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ich glaub, ich hab mich entschieden - wird signalorange werden. Passend dazu will ich die Zierleisten und die Mittelkonsole im Innenraum folieren.
      Könnt Ihr mir einen Pulverbeschichter empfehlen - gerne hier im Raum WOB oder halt hinschicken...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • orange hört sich gut an, würde mir bei schwarz auch gefallen. Das Design der Felgen erlaubts auch. Vielleicht auch noch die Spiegelkappen?

      Gruß Martin.

    • Ja, vielleicht folieren...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • So - Farbe ist ja entschieden, jetzt muß der Pulverbeschichter her...

      Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma hier:
      pulver-beschichtung.com/

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • das is meiner :thumbsup:
      der Christoph ist echt top und hat mir meine sogar selber montiert ;)


      Uploaded with ImageShack.us

      kann da gerne behilflich sein :D


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Hab deinen Beitrag erst jetzt gefunden.

      Kann dir zwar mit Pulverbeschichten nicht weiterhelfen, aber wollte nochmal meinen Senf zu deiner Farbwahl äußern.

      Hab dein Wagen ja schon ne ganze Weile nicht gesehen.
      Aber ist das "signalorange " die Farbe die du an deinem Schriftzug am Auto hast?
      Wenn ja würde sich das schwarz mit deinen orangen akzenten super ergänzen und ich würde es absegnen ;)

      To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL
    • @CandyGTI:

      Woltec hatte ich angerufen, aber die haben mir am Telefon gesagt, daß sie sich mit Felgen nicht abgeben... Selbst schuld, Leute, meine Felgen sind jetzt Otedo.

      @Swiss:

      Nee, der Schriftzug ist Signalrot, nicht orange. Aber keine Panik, der wird auch noch getauscht...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Orange klingt gut :) gibts noch nicht so viele von.
      wobei ich an deiner stelle nicht bei orange pur bleiben würde!
      die felgen bieten sich an die erst pulvern zu lassen und dann die
      kanten eventuel noch in schwarz zu lackieren:)

      Gruß Kellerwerk

    • @alexrims:

      Ob Du es glaubst oder nicht, aber wegen Dir hab ich kein Leuchtgrün genommen... Frei nach dem Motto: Das hat ja schon wer umgesetzt.
      Laßt Euch einfach mal überraschen "grinsbreit" - orange ist nicht das letzte Wort

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft