Spaltmaße Jubi Schürze

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spaltmaße Jubi Schürze

      Ich habe gestern meine (originale) Jubi Lippe angebaut - oder sagen wir mal, es versucht. Rechts und links bekomme ich sie nicht richtig hin, irgendwie fehlen mir da auf jeder Seite ca. 3 - 5 mm, was natürlich nicht optimal aussieht. Es sieht so als, müsste jeweils noch ein kleiner Halter oben in die Stoßstange einhaken, aber das funktioniert irgendwie nicht, Siehe Fotos.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, oder ein ähnliches Problem gehabt? Die Schrauben im Radkasten habe ich ohne Probleme reinbekommen, also Lochabstände scheinen zu stimmen. ?(




      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • hatte ein ähnliches Problem bei meiner Indi-Lippe (ja ist n 5er Golf aber vll gehts das bei dir ja auch)...habe sie dann nochmals komplett ausgeklipst und dann mittig angefangen mit dem Anbau und sie abwechselnd ein Klip rechts, einer links reingedrückt, dann hats gepasst...vll klappts ja ;)

    • Hmm, hatte ich auch gedacht, die scheint vorne aber richtig fest zu sitzen, jedenfalls lässt sie sich nicht so einfach wieder abziehen. Vielleicht sollte ich doch den ganzen Stoßi abbauen und mal schauen. Hatte mich gefreut, dass es ohne ging, der alte Ansatz war in 5 min drunter.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • versuch mal wenn du die gitter rausnimmst die lippe von der mitte an doch nochmal richtig reinzudrück mit beiden händen. das geht wirklich sehr stramm aber es geht definitiv. die clipse ploppen recht laut ein dann wenn sie richtig drin sind.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • das problem hatte ich mit meiner V6 Lippe auch. Musste die letzten Clipse an der Aussenseite ein wenig kürzen damit mit den Spaltmaßen passt. Wobei ein gerader Abschluss mit dem Stoßfänger auch nicht möglich war.
      Hab ich aber auch schon bei vielen so gesehen, soll wohl auch an der unterschiedlichen Produktion und den Modellen liegen (so hatte ich das zumindest in Erinnerung, hier im Forum).
      Gab es da nicht auch mal Beiträge hier im Forum?