Konservierungsmittel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Konservierungsmittel?

      Hallo, als ich vor ein paar Wochen meinen V`er gekauft habe war über das komplette Auto so etwas wie eine ölige Konservierungschicht aufgetragen (incl. nichtlackierte Kunststoffteile)
      Diese Schicht sorgte für eine recht ordentliche Glanzwirkung, welche auch über einige Zeit gehalten hat, incl. einer schmutzabweisenden Funktion..
      Jetzt meine Frage: welche Art von Mittel könnte hier aufgetragen worden sein?
      Eine reine Politur war es allerdings nicht, die wenigen Politurrückstände hatten die übliche weiße Farbe.