Tempomat ohne Funktion - woran liegts?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat ohne Funktion - woran liegts?

      Ich hab mir gestern in meinem Golf (1,9TDI 74kw AXR BJ `02) den Tempomat nachgerüstet. Heute dann bei VW gewesen und das Teil freigeschaltet - allerdings tut sich bis auf die grüne Leuchte nichts... woran kann das liegen?

      Gruß

      Marco

    • Hast du den GRA-Hebel gebraucht gekauft? Der Res+/Set- Schalter geht wohl gern kaputt.
      Im Fehlerspeicher müsste dann etwas wie "unplausibles Signal" stehen.

    • Hi,

      also der Hebel war neu, einen defekt an der Stelle schließ ich mal aus.
      Beim aktivieren des Tempomaten war wohl ein Fehler "unplausibles Geschwindigkeitssignal" gesetzt, den der VW-Mensch gelöscht hat. Danach bin ich eine Runde gefahren um festzustellen, dass der Tempomat nicht geht. Daraufhin wieder zu VW um nochmal checken zu lassen, dass das Teil auch wirklich aktiviert ist, das war es - und kein erneuer Fehler gesetzt. Draus schließ ICH, dass keiner der erwähnten Schalter rumspinnt, oder?