Rotiform (Nachbau) was haltet ihr davon

  • Moin.. bin gerade auf diese seite hier gestoßen... https://www.ebay.de/itm/320720770666/ (Affiliate-Link)


    Bin auf der suche nach genau diesen felgen.. leider sind diese immer ziemlich teuer und gebraucht gibts die ja fast garnicht..
    Aber dieses Angebot klingt echt verlockend.
    Fährt vielleicht jemand diese Nachbau felgen schon oder hat irgendeiner Erfahrung mit der Firma.


    Bin auf Antworten gespannt..:P

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Ich würde die Finger davon lassen, sind halt nur Nachbauten eines unbekannten Herstellers und die eingestanzten Daten reichen heutzutage FAST keinem TÜV-Prüfer mehr.
    Warte lieber noch ein wenig, bald gibts die gebraucht wie Sand am Meer. Nicht umsonst verkaufen die ersten ihre jetzt schon wieder...

    Gruß Christoph

  • Hi,


    Über den nachbau direkt kann ich nicht viel sagen, Showtime disign an sich ist ne klasse firma...


    Bloß willst du dir die Felgen echt holen, hast du dir schonmal das Wörthersee Video angeschaut, jeder 2te Golf hat die Pellen drauf, deswegen werde ich mir soclhe nie kaufen. Vom Disign her sind sie top muss ich echt sagen.


    Meine Charlies weichen auch nächsten sommer..


    liebe grüße

  • Also wenn Rotis dann auch bitte nur die originalen und soooo viel kosten die meiner meinung nach auch nicht.


    aber die rotis an sich sind echt schicke felgen, aber leider auch nur so modefelgen, die dieser saison jeder fahren wird.

    MfG. Chrischan

  • selbst wenn jeder Golf die drauf hätte wäre es mir egal.. Find die felgen einfach Hammer.. und würden halt gut in schwarz auf meinem Golf passen.. was andere sagen is mir sowieso egal mir muss es gefallen..


    400€ eine felge ohne reifen

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • ja klar das stimmt schon.


    aber hast du nicht mal dran gedacht, dir die felgen als originale zu kaufen?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • klar hab ich das... aber das is echt ne Stange Geld.
    Bin ständig am suchen nach gebrauchten

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • also wie gesagt, die rotis sind ne modefelge diese saison.


    warte einfach bis nächste saison, dann wirst du schon iwo gebrauchte finden ;)


    zu den nachbauten, gibts die mit gutachten?

    MfG. Chrischan

  • na abwarten..


    nein leider nicht. es steht halt nur in der felge drin.. also ET usw.

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • d.h.eintragen wenn dann nur per einzelabnahme....


    wenn überhaupt...
    da wäre mir dann meine sicherheit wichtiger, als ein bisschen geld zu sparen...

    MfG. Chrischan

  • ja is schon klar.. wie gesagt deswegen habe ich mich ja erkundigt.. kann ja sein das die schon jemand fährt..

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Du benötigst mindestens ein Festigkeitsgutachten. Sonst bekommst Du gar nichts eingetragen. In die Felge kann jeder einstanzen, was er lustig ist...


    Die Rotis kosten beim Hersteller USD 299 das Stück. Hier soll ich EUR 399 pro Rad bezahlen. Irgendwie stimmt da die Relation nicht.

  • [...]
    Die Rotis kosten beim Hersteller USD 299 das Stück. Hier soll ich EUR 399 pro Rad bezahlen. Irgendwie stimmt da die Relation nicht.


    Naja, Versand von USA nach D und Zoll kostet auch nochmal ... und der Händler will ja auch was dran verdienen, und gerade weil sie zur Zeit so beliebt sind, kann er das ja auch ;)


    Wobei es mich nicht großartig wundern würde, wenn die Nachbauten aus dem selben Werk wie die originalen kommen...

  • (USD 299,- + USD 50 Versand) + 19% Steuern / USD-EUR-Kurs 1,40 = EUR 297,-


    Da bleibt ja noch eine ordentliche Spanne hängen. ;)

  • naja mal abwarten wann die ersten ihre rotis loswerden wollen.. :D dann bin ich ja mal auf die preise gespannt

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!