Eibach Sportline Federn auf originalen Dämpfern?

  • Hi,


    wie schon in der überschrift steht, kann ich die eibach federn (Tieferlegung Vorne: 45-50 mm / hinten: 30-35 mm) auf meinen originalen Dämpfern fahren?
    Fahre einen 1.9 TDI (90 PS)


    Dankee

  • Moin,


    passen tut es, wie siehts denn mit dem Alter bzw. der Laufleistung der Dämpfer aus??


    Bei einer zu hohen Laufleistung würde ich evtl. ein Komplettfahwerk nehmen.


    Gruß

  • hi,<br>habe jetzt fast die 100.000 Km erreicht. Bj ist 2006. Das Auto wird fast nur auf der Autobahn gefahren wenn das was ausmacht...<br><br>vielen dank<br>

  • Bei der laufleistung würde ich ein Komplettes Fahrwerk kaufen.Laut SACHS vertretern haben alle Golf 5 Probleme mit den Stoßdämpfern.

  • was hätte ich denn zu befürchten wenn ich nur die federn austausche?
    nicht das mir auf der autobahn ein dämpfer bricht...

  • Die Frage habeich mir auch schon gestellt... natürlich ist es immer besser was komplett neus rein zu bauen, aber ob es so tragisch wäre erst Federn und dann eventuell ein halbes Jahr später die Dämpfer dazu..

    Gruß Chris

  • Kann mir einer ausm Stehgreif sagen, ab wann man neue (?kürzere?) Koppelstangen braucht?
    Die ALWR sollte neu justiert werden - is klar - und dann wars das? ...oder ist hier basteln angesagt?


    Danke euch - die Fragen brennen mir grad auf der Zunge in den Fingern :wacko:
    H-H

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!