Antriebswelle 1.6

  • Hi.....


    Sorry wenn es so einen thread schon gibt hab aber nix gefunden....


    Also ich würde mal gerne wissen wie der Antriebswellendurchmesser rechts bei nem 1.6 mit 77kw Bj. 11/2001 ist......


    Weil der Tüv typ hat gemeint das der die Große drin hat und das glaube ich nicht.....

  • Hat dein TÜV aber recht. Da ist die große drinne, zumindest haben wir die werkseitig so immer verbaut.
    Da wäre es mir echt lieber gewesen, es wäre die kleine gewesen :D

  • ja das stimmt, die dünne wäre besser :D

  • Naja, die wäre leiochter zu heben und zu montieren gewesen. Diese dicken Dinger.. Das war imemr n Akt...


    Auch wenns nicht viel war, wenn du davon 130 Stück pro Schicht verschraubst, glaube mir, das geht gut auf die Arme :D

  • Ja ok dann habe ich ein weiteres Problem hab bei KW angerufen wegen der Antriebswelle und die haben mir gesagt sie bauen diese nicht mehr weil man es jetzt so eingetragen bekommt bis 70mm VA hat auf jeden fall der typ vom Verkauf und Service gesagt bei KW ?(

  • Hat der G4 1,6l mit 74 KW die gleiche Antriebswelle drin, wie der 1,6l mit 77 KW ?

  • also das würde ich mal stark annehmen weiß ich aber auch net genau

  • dumme frage, aber hat der 99' Golf IV auch schon die Große drin....es kann mal so sein und mal so sein, so habe ich es gehört!?

  • Also was ich weiß, das die 1.6er mit 77kW die große haben. Mehr leider auch nicht

  • So hab in ner stunde meinen neuen TÜV termin beim gleichen prüfer ;( der hat sich mitlerweile mit kw unterhalten wegen der sache jetzt bin ich mal gespannt ob er es mir einträgt oder nicht....... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!