Rücklicht + Blinker defekt

  • Habe vorhin während der Fahrt eine Fehlermeldung bekommen, dass mein linkes Rücklicht und der linke hintere Blinker defekt ist. Hab dann feststellen müssen, dass nur der halbe Kreis leuchtet und die Lichtintensität schwankt, sprich der Halbkreis dimmt sich für ein paar Sekunden und leuchtet dann wieder auf. Dazu kommt, dass der Blinker für 3 Sekunden leuchtet und dann aus geht. Woran kanns auf einmal liegen? Ich muss wohl oder übel beim Freundlichen vorbeischauen oder?

  • So, der Freundliche hat es behoben. 8)

  • Und was war jetzt der Fehler?

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Hallo!
    bin neu hier, ich hab folgendes Problem.


    Bei meinem Scheinwerfer ist der Blinker kaputt, ein Mechaniker aus meiner Verwandtschaft sagt die Fassung ist kaputt!


    Kann man die ersetzen?


    Danke für eure Hilfe

  • Wie ist kaputt in deinem Fall zu verstehen?
    Ist der Blinker außer Funktion, also blinkt er nicht mehr oder hält die Blinkleuchte nicht mehr im Scheinwerfer?
    Die Blinkleuchte ist nur in die Fassung eingesteckt, da sind Kontakte drin. Wenn die verbogen sind, ist es möglich, dass der Blinker nicht mehr funktioniert. Schau mal nach und bieg die Kontakte mal wieder etwas mehr zur Leuchte hin, meistens bringt das was. Wenn die Fassung wirklich defekt ist, weil z.B. ein Kontakt abgebrochen ist, gibt's leider keine Ersatz. In dem Fall müsste man den Kontakt wieder anlöten oder den ganzen Scheinwerfer tauschen.
    Aber wie gesagt check erstmal die Kontakte und ob die Blinkleuchte nicht kaputt ist!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!