Dämpfer Kofferraum

  • Hab mir jetzt beim "freundlichen" VW-Händler Kofferraumdämpfer in Alu bestellt, die laut dem "freundlichen" VW-Händler nicht so weit öffnen, damit der Dachkantenspoiler nicht an der Antenne anschlägt. Die Teile Haben die Nummer 1J6827550D. Habe sie heute abgeholt und gleich eingebaut. Aber die gehen genau so weit auf wie die alten. Haben die wieder was falsch bestellt? Welche Teile-Nummer haben denn die die ich will?

  • hallo,


    was haben die teile etwa gekostet?
    gefallen mir nämlich auch aber ich dachte die sind nicht von vw!

  • Kosten beide zusammen ca. 48,50 €. Der Umbau ist total easy. An den die dran sind sind oben unten unten wo sie festgemacht sind so Bügel dran. Die mit einem Schraubenzieher runter machen und dann geht der Dämpfer ab. Die neuen Dämpfer dann einfach einklipsen. Vorsicht beim abmachen!! Wenn du einen weg hast, fällt dir die Klappe auf den Kopf. *aua*. Nicht dass du hinterher auch ne Beule hast so wie ich. ;(

  • hatte ich die nummern nicht schon mal gepostet? ?(


    1J6 827 550 A für Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer 1J-1-560 000
    1J6 827 550 D für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer 1J-1-560 001

  • Gehen die jetzt so weit auf wie die originalen oder nicht? ?(
    Sehen aber bestimmt fett aus!

  • sind aus alu und für fahrzeuge mit reduziertem klappenöffnungswinkel.
    warum die bj-abhängig sind weiß ich auch nich

  • @ Son Goku


    Zitat

    sind aus alu und für fahrzeuge mit reduziertem klappenöffnungswinkel.


    Also wenn ich die Nummern vergleiche, kann ich keine Unterschiede feststellen. ?(


    Vielleicht könnt Ihr ja mal die Länge der Dämpfer im geöffneten Zustand messen und hier posten. Daran müßte man dann ja sehen, ob der Öffnungswinkel kleiner ist oder nicht.


    Würde mich nämlich auch dafür interessieren, da ich mir in nächster Zukunft auch einen Dachkantenspoiler zulegen will. :D


    Mfg


    Marc

  • klar is da ein unterschied! der buchstabe am ende der teilenr.


    und Böhser Golf hat nunmal die dämpfer fürs MJ 2002 bestellt, obwohl sein 4er ein 98 Modelljahr ist ;)

  • Zitat

    Original von Son Goku
    hatte ich die nummern nicht schon mal gepostet? ?(


    NR 1: 1J6 827 550 A für Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer 1J-1-560 000
    NR 2: 1J6 827 550 D für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer 1J-1-560 001


    Also Nummer 1 ist für Fahrzeuge bis BJ ??
    Da ich nen 98er hab werd ich dann wohl diese Nummer angeben müssen gelle?

  • Also wenn ich die mit der anderen Nummer bestellt hätte wären die kürzer. So ein Schrott! Und ich dachte dass das bei allen Baujahren gleich ist. Dann müsste ja logischerweise bei den neuen Baujahren die Klappe noch weiter aufgehen wie bei den alten. Naja, egal. Werd mich mal auf die Suche nach ner schönen kleinen Antenne machen. Weiß da zufällig jemand was schönes?

  • Mogul
    1J = verkaufstyp
    1 = Bj/Mj (W=98, X=99, Y=2000, 1=2001,...)
    000 000 = letzten 6 stellen der fahrgestellnummer, fortlaufend


    @Böhser Golf
    ob die dann kürzer sind, kann ich dir auch nicht sagen. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!