ALH - Ruckeln im 3. und 4. Gang unter Teillast

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ALH - Ruckeln im 3. und 4. Gang unter Teillast

      Hallo!

      Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Vor 2 Wochen hab ich den LMM getauscht, natürlich Originalteil von Bosch, weil ich oftmals Aussetzer/Ruckeln hatte.

      Alles soweit so gut. Eine Woche lief alles einwandfrei. Was noch zu erwähnen ist, es war von Anfang an kein Fehler im Steuergerät. Der LMM vorher war ein Billig-Schrott-Teil aus ebay wie es scheint.

      Jetzt hab ich dasselbe Problem wie vorher, wenn ich von den 2. in den 3. und vom 3. in den 4. Gang schalte, dabei unter Teillast beschleunige und das Ganze im Drehzahlbereich von 1400 - 1800 U/min. Auch wenn ich im 5. Gang an eine leichte Steigung komme und 100 km/h halten möchte, sprich sanft Gas gebe ruckelt es leicht.

      Wisst ihr Rat oder habt ihr schonmal ähnliche Probleme gehabt? Mein Bruder tippt auf VTG leichtgängig machen, da der Turbo verrußt sein könnte. Aber wie gesagt auch nur eine Vermutung.

      Danke euch schonmal.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Ladedruckregelventil dürfte es schonmal nicht sein. Heute testweise vom Bruder seinen getauscht. Immer noch im 2. und 5. Gang leichte Aussetzer.

      Ich weiß echt ned weiter. Ladedruckwerte stimmen und kein Fehler im Steuergerät.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^