Größt mögliche Felge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Größt mögliche Felge

      Seid gegrüßt,

      Weiß zufällig einer von euch welche die größt Mögliche Felge fürn Golf 5 1,6 L FSI (5-Türer) ist ohne nachbearbeiten zu müssen?

      Fahrwerk und Federn sind noch Orginal vom Werk und wird wohl auch so bleiben.

      Vielen dank schon mal

      Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

    • Soll das Auto sich noch fahren lassen? Also sei mir net bös, aber bei nem 1.6er Benziner würde ich nun nix größeres als 19" draufpacken. Ansonsten ist größtmöglich ein sehr dehnbarer Begriff, Zollgröße geht mit Sicherheit auch 20" kommt aber alles darauf an, wie breit die Felge ist, welche ET gefahren werden soll, etc. pp. Unter ET 40 wird ganz schwer ohne irgendwelche Blecharbeiten.

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • Das höre ich jez auch zum zweiten mal. Hat mir ein online Händler auch schon per e-mail geschrieben. Allerdings auf seiner Seite unter Anbauinfo steht bei der größe trotzdem noch nacharbeiten ^^

      Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

    • es kommt auch drauf an welchen reifen du nimmst, ob 215 oder 225er. und selbst bei gleichen maßen gibts zwischen den herstellern noch unterschiede

      ideal is wie gesagt ne et zwischen 45 (bei 8er felgen) - 50 (bei 8,5er felgen) das einzige was du sehr wahrscheinlich machen musst, is vorne im radkasten die schraube raus und die lasche ein wenig umleben ;)

      sayonara, Sensei / Christian

    • Also schließe ich daraus das ich mit ner 18" 8er et45 und nen 215 kein streß mit börteln oder so habe...eventuel schraube raus und lasche bearbeiten und der TÜV macht keinen streß

      Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

    • Also mit 8 x 19 Et 45 und 225 muss auch nicht gebördelt werden und der Tüv findets auch gut.Ich hatte keine Probleme mit der Eintragung.Fahre allerdings nen GTI aber ich vermute die Kotflügel sehen verm.auch nicht anders aus als bei dir!

      Every Day I see my Dream...