Unterschied 17 Zoll zu 18 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied 17 Zoll zu 18 Zoll

      Hallo,

      habe eine vielleicht blöde Frage, keine Ahnung.

      Wieso kann man Autos mit 18 Zoll Reifen ( z.b. Golf IV ) nicht so tief legen wie mit 17 Zoll? Ich meine die Reifengröße, bzw. der Umfang bleibt doch eigentlich so gut wie gleich. Ist die Felge größer, wird der Reifen flache...
      Könnte mir das vielleicht gerade jemand mal fokussieren :D

    • der reifenumfang bleibt gleich.
      aber je mehr zoll die felge hat, desdo breiter wird sie.
      weil das material es sonst nicht aushält.
      und wenn du tiefer legst kommst du der kotflügelkante/randlauf näher und die breite felgewürde streifen. bzw das rad hat keinen platz fürs lenken.
      einfach erklärt.

    • Augenblick mal. Die Breite ist aber die Zahl vor der 18 bzw. 17

      Also ne 7x17 und ne 7x18 Felge sind zwar gleich breit, aber die Felge ist im Durchmesser größer, oder habe ich da jetzt total was verpeilt?

    • ich habe 7x18 ET35 auf meinem auto.
      zB:
      7 ist die breite
      18 ist der durchmesser(höhe) der felge.
      ET(einpresstiefe) wie weit die felge raus bzw reingeht ins den radkasten.
      35 der wert der ET

      bin selbst kein profi, aber so müßte es stimmen.

    • naja, ich dachte halt frag mal, weil manche nach dem umstieg von 17 auch 18 zoll ihr auto wieder höher gedreht haben. 18 zoll möchte ich zwar auch demnächst anschaffen, aber keinesfalls den wagen höher drehen