HU und AU einzeln machen???

  • Hallöchen


    Ich hätte da mal ne frage.
    Mein Auto müsste jetzt zum Tüv jetzt ist das ja so das die Au mit HU zusammen gemacht wird.
    Jetzt hab ich aber letzte Woche schon eine neue AU bekommen da ein neuer Aupuff drunter gekommen ist.
    Muss ich jetzt beides nochmal neu machen oder kann ich die HU dann auch so machen und nur die bescheinigung von der AU mitnehmen???


    ISt vielleicht ne blöde frage aber ich weiß es grad wirklich nicht.


    Danke schonmal für die Antworten.

  • hmm normal wird es ja nurnoch zusammen gemacht und es gibt nur einen Stempel. Ich kann dir leider keine genauere Antwort geben.
    Gehe davon aus dass der Tüv Beamte beides zusammen erledigen und auch Berechnen wird

  • Ruf' einfach mal bei TÜV an und frag nach...vllt bekommst du dort sogar Morgen einen Kundigen an' Apparat TÜV-Nord


    Meine Theorie: wenns der Kalendermonat der HU war und die Werkstatt zur AU autorisiert ist, dann haste Chancen n paar € zu sparen ;)
    Wieso macht man bei nem neuen Auspuff ne AU?! ...oder haste auch n neuen Kat?


    Grüße, H-H

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!