Klemmdurchmesser Vorderer Dämpfer 50mmoder55m?

  • Hallo zusammen
    ich hab da mal ne frage..will mir jetzt ein gewindefahrwerk zulegen,weiss aber leider nicht welchen Klemmdurchmesser ich am vorderen Stossdämpfer habe... 50mm oder 55mm?????? :?:
    fahre einen golf 5 gt TDI 170PS,baujahr 2007
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet::::: :thumbup:

  • Da VW eigentlich immer das genommen hat was gerde im Lager war kann es dir keiner zu 100 % beantworten!
    Du musst mit einer Schieblehre selber nachmessen! Obwohl ich bei deinem Motor auf 55mm tippe! Aber die Angabe ist ohne Gewähr!

  • Laut Aussagen im Forum,ist es 55mm.
    Habe auch erst letzte Wochen eins bestellt,mit diesem Klemmdurchmesser für 2.0l TDI 140 PS.


  • Da VW eigentlich immer das genommen hat was gerde im Lager war kann es dir keiner zu 100 % beantworten!
    Du musst mit einer Schieblehre selber nachmessen! Obwohl ich bei deinem Motor auf 55mm tippe! Aber die Angabe ist ohne Gewähr!


    Ich seh das auch so. Du solltest da echt vorher nachmessen. Die haben alles genommen was sie hatten. ;)
    Außerdem dauert es doch nicht die Welt da mal schnell zu messen. :)


    Kumpel sollte auch ein 50er haben, hatte aber nen 55er drin. :D

    MFG MABMD



    Wer später bremst ist länger schnell.

  • Bei dem Motor ist es mit Sicherheit ein Klemmdurchmesser von 55mm ! :thumbup:

  • Da VW eigentlich immer das genommen hat was gerde im Lager war kann es dir keiner zu 100 % beantworten!


    Wie kommst du den auf den Trichter?


    Die unterschiedlichen Klemmdurchmesser haben was mit dem Aufbau des Radlagergehäuses bzw . mit der Verbauten Bremsanlage zu tun.


    Gruß

  • och auf den Trichter kann man schnell kommen, ist zwar OT aber bestes Bsp. ist der Amarok von meinem Vater.


    Hat im Oktober unserem Händler gleich den ersten den er da hatte abgekauft weil die Austattung bis auf Telefonvorbereitung (die man aber nachgerüstet hat) perfekt war. Naja auf jeden Fall sollte dieses Ausstattungslinie Nebler haben, aber er hatte keine, Schalter dafür war vorhanden und hat beim einmaligen raus ziehen auch grün geleuchtet aber vorne keine Nebler...hmm seltsam also hat unser Händer die Fahrgestellnummer, die Front ohne Nebler, und im Innenraum den leuchtenden Schalter fotografiert und an VW geschickt. VW war selbst verblüfft und hat ein komplettes Set zur kostenlosen Nachrüstung geschickt. Ein Kumpel von mir der bei dem Händler arbeitet hatte dann die"schöne" Aufgabe das Ganze nach zu rüsten, wo rauf er schon kein Bock hatte weils doch viel Arbeit ist, naja jedenfall macht er vorne die Blenden ab und ihn gucken rechts und links die Nebler an, die auch leuchten wenn man den Schalter betätigt.
    Also hat der Händler mal ne Mail an VW geschrieben warum das nun so ist, Antwort (sinngemäß): "Ja wir hatten keine Blenden mit Loch für Nebler da, also haben wir welche ohne Loch verbaut"... :D :D :D :D


    Wie bei VEB Sachsenring früher, wenns keine Teile für die Limousine gab, wurden Kombis gebaut :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!