Golf 5 1.6 FSI hoher Ölverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.6 FSI hoher Ölverbrauch

      Hallo,

      ich habe seit einer Weile einen höheren Ölverbrauch, d.h. seit einem halben Jahren immer so aller 2 Monate bzw. 2000km kommt die Leuchte wegen zu niedrigem Ölstand.

      Jetzt kam aber nach dem letzten Auffüllen schon nach 3 Wochen (nicht mal 1000km) wieder die Leuchte.

      Ich habe 0W30 von Castrol drin.

      Kann Ölflecken unterm Auto ausschließen. Wir haben uns jetzt mal die Zündkerzen angeschaut, alles ok.
      Und von oben ist auch nichts zu sehen...

      Das kann doch nicht normal sein, oder? :S

      Habe 89000km runter, 2004er Baujahr...

    • Also ich fahr auch Castrol 5w30 Longlife und müsste bisher noch nie was nachlerren mach allerdings einmal im Jahr Öl wechseln :)

      I still need a turbo
    • GolfVer92 schrieb:

      Also ich fahr auch Castrol 5w30 Longlife und müsste bisher noch nie was nachlerren mach allerdings einmal im Jahr Öl wechseln :)
      Oder meinst du auffüllen? :P


      Warst du schomal in der Zwerkstatt und hast das checken lassen?

      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Nein, war noch nicht in der Werkstatt.
      Dachte es liegt vielleicht am Öl...
      Das in der Werkstatt checken lassen kostet bestimmt ordentlich...
      Welches Öl ist besser und geht rein?

    • techam schrieb:

      Gerade 0w30 läuft an den Kolbenringen vorbei, als wäre da nichts..


      das ist aber nicht wörtlich zu nehmen oder? :D

      also ich fahre das Mobil1 NewLife 0W-40 und bin sehr zufrieden und kann es bedingunslos weiter empfehlen.
      die steuerkette rasselt extrem selten bis garnicht mehr. ölverbrauch is gesunken seit umstieg vom LL.
      aber zum thema öl gibts es hier schon genügend thread da wirste mit sicherheit fündig.

      zum thema werkstatt würde ich sagen mach erstmal den ölwechsel und beobachte es weiter. wenn es sich net bessert mit anderem öl fahr in die werkstatt. sonst hast über kurz oder lang nen motorschaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von napfkuchen ()

    • Bender schrieb:

      GolfVer92 schrieb:

      Also ich fahr auch Castrol 5w30 Longlife und müsste bisher noch nie was nachlerren mach allerdings einmal im Jahr Öl wechseln :)
      Oder meinst du auffüllen? :P


      Warst du schomal in der Zwerkstatt und hast das checken lassen?

      Bender schrieb:

      Oder meinst du auffüllen?



      Nein wechseln :D:D:D
      I still need a turbo