Motor Probleme golf 5 gti .......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor Probleme golf 5 gti .......

      hallo leute

      1) Wenn ich morgens in meinen golf 5 gti einsteig und losfahre ruckelt das ca 1 min lang ganz leicht danach ist wieder alles normal was könnte das sein .

      2) Wenn ich im leerlauf an einer ampel stehe egal ob motor kalt oder warm kommt es mir vor als würde der motor oder das auto jede 3-4 sek. ruckeln oder wie fehlzündungen haben aber das ich total leihe bin kann ich es schwer sagen .

      3) VW hat gerae eine Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI sollte ich diese wahrnehmen ?

      vielen dank euch .

      Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

    • Nimm alles mit was geht und schau dann weiter ...

      Fehlerspeicher ausgelesen ?

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Hm, also Zündspulentausch unbedingt mitnehmen.
      Kostet ja nix.
      Beim A3 gibts bei einigen 2.0 Motoren eine Serviceaktion wegen Nockenwellenverstellern. Derzeit sind bei VW die Motoren in der Aktion nicht gelistet. Heisst aber nicht, dass es das nicht auch sein kann.

      Audi Aktion 15d6, Rückruf Nockenwellenversteller 1.8 und 2.0 TFSI Motoren
      Es gibt eine kleine Serviceaktion bei der das Rückschlagventil der Nockenwellenversteller betroffen ist

      Motorkennbuchstaben: CDAA, CCZA
      1.8 und 2.0 TFSI
      weitere Varianten nicht ausgeschlossen.
      Von daher sollte jeder der so nen Motor hat das prüfen lassen ob er dazu gehört.

      Durchzuführende Arbeiten: Rückschlagventil am Nockenwellenversteller wird getauscht; Rückschlagventil besteht aus Kugel, Feder und Schmutzsieb. Dieses Schmutzsieb wird locker, damit entspannt die Feder und die Kugel sitzt nicht mehr fest. Dies führt zu Geräuschen bis hin zum Verlust der Kugel. Ist diese Kugel mal verschwunden, kann sie Schäden im Ölkreislauf verursachen.

      [customized] - NWT powered

    • ecaps schrieb:

      VW hat gerae eine Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI sollte ich diese wahrnehmen ?


      wie lange geht diese aktion und ist diese wirklich kostenlos? macht das jeder vw-händler/werkstatt? mein gti ed 30 mit dsg hat 63.000 km runter.
    • Ich hatte das bei meinem TSI auch,bis sich dann eine Zündspule endgültig verabschiedet hatte.
      Nach dem Wechsel läuft er wieder ruhiger :thumbup:

    • Wie lang die Aktion noch geht,
      weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass des nicht zeitbegrenzt ist,
      würden se dir beim nächsten Besuch beim Freundlichen halt mitteilen.

      Kommt drauf an, ob deiner von der Aktion betroffen ist.
      Einfach mal hinfahren, die können dir dann mehr sagen!

      Kosten tuts nichts und hat bei mir ca. 15-20min gedauert

      Geht bei jedem VW-Händler

    • chango schrieb:

      Passt nur auf das eure Motorabdeckung heile bleibt :)

      am besten vorm Wechseln zeigen das diese in Ordnung ist.

      Beim Kollegen haben sie ein Stück zebrochen und haben gesagt das war schon.

      Wie recht du damit hast :!:
      Dasselbe habe ich nach meinem Turbowechsel durch :cursing:
      Das war nähmlich auch schon vorher "kaputt" !!!
    • ich bekomme gleich nen anruf von meinem freundlichen zwecks preisauskunft "einbau neuer zündkerzen" (zündkerzen bringe ich selber mit) und ob die zündspule kostenlos bzw. in kulanz getauscht wird. ergebnis folgt.

    • also mein golf fällt nicht in die aktion "kostenloser zündspulentausch". warum wusste ich das schon vorher....? der zündkerzenwechsel mit eigenen zündkerzen kostet, achtung festhalten!!! 50,00 €!!!!!!!!!!!!!!

      ich hole mir definitiv ein 2. und 3. angebot.