Motor Probleme golf 5 gti .......

  • hallo leute


    1) Wenn ich morgens in meinen golf 5 gti einsteig und losfahre ruckelt das ca 1 min lang ganz leicht danach ist wieder alles normal was könnte das sein .


    2) Wenn ich im leerlauf an einer ampel stehe egal ob motor kalt oder warm kommt es mir vor als würde der motor oder das auto jede 3-4 sek. ruckeln oder wie fehlzündungen haben aber das ich total leihe bin kann ich es schwer sagen .


    3) VW hat gerae eine Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI sollte ich diese wahrnehmen ?


    vielen dank euch .

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Nimm alles mit was geht und schau dann weiter ...


    Fehlerspeicher ausgelesen ?

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Zu 1) hab ich bei meinem 2005 er GTI auch , hast du evtl DSG ? Vieleicht liegt es daran !?

  • nein schaltung weiß sonst noch einer was

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Hm, also Zündspulentausch unbedingt mitnehmen.
    Kostet ja nix.
    Beim A3 gibts bei einigen 2.0 Motoren eine Serviceaktion wegen Nockenwellenverstellern. Derzeit sind bei VW die Motoren in der Aktion nicht gelistet. Heisst aber nicht, dass es das nicht auch sein kann.


    [customized] - NWT powered

  • VW hat gerae eine Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI sollte ich diese wahrnehmen ?


    wie lange geht diese aktion und ist diese wirklich kostenlos? macht das jeder vw-händler/werkstatt? mein gti ed 30 mit dsg hat 63.000 km runter.

  • Ich hatte das bei meinem TSI auch,bis sich dann eine Zündspule endgültig verabschiedet hatte.
    Nach dem Wechsel läuft er wieder ruhiger :thumbup:

  • Wie lang die Aktion noch geht,
    weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass des nicht zeitbegrenzt ist,
    würden se dir beim nächsten Besuch beim Freundlichen halt mitteilen.


    Kommt drauf an, ob deiner von der Aktion betroffen ist.
    Einfach mal hinfahren, die können dir dann mehr sagen!


    Kosten tuts nichts und hat bei mir ca. 15-20min gedauert


    Geht bei jedem VW-Händler

  • Passt nur auf das eure Motorabdeckung heile bleibt :)


    am besten vorm Wechseln zeigen das diese in Ordnung ist.


    Beim Kollegen haben sie ein Stück zebrochen und haben gesagt das war schon.

  • Passt nur auf das eure Motorabdeckung heile bleibt :)


    am besten vorm Wechseln zeigen das diese in Ordnung ist.


    Beim Kollegen haben sie ein Stück zebrochen und haben gesagt das war schon.


    Wie recht du damit hast :!:
    Dasselbe habe ich nach meinem Turbowechsel durch :cursing:
    Das war nähmlich auch schon vorher "kaputt" !!!

  • Deshalb bin ich daneben gestanden :) und hab dem genau auf die Finger geschaut :)

  • ich bekomme gleich nen anruf von meinem freundlichen zwecks preisauskunft "einbau neuer zündkerzen" (zündkerzen bringe ich selber mit) und ob die zündspule kostenlos bzw. in kulanz getauscht wird. ergebnis folgt.

  • also mein golf fällt nicht in die aktion "kostenloser zündspulentausch". warum wusste ich das schon vorher....? der zündkerzenwechsel mit eigenen zündkerzen kostet, achtung festhalten!!! 50,00 €!!!!!!!!!!!!!!


    ich hole mir definitiv ein 2. und 3. angebot.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!