Gummimanschette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gummimanschette

      Hallo zusammen

      Nachdem ich beim Musikhören in meinem Golf IV V6 immer nervige Vibrationsgeräusche hatte, habe ich die Türverkleidung (vorne links) gelöst und eine Gummimanschette herausgezogen. Diese kam mir praktisch entgegen. Seither sind die Vibrationsgeräusche verschwunden. Es sieht so aus, als sei die Manschette über die Boxe gestülpt gewesen. Für was ist die gut und braucht es die unbedingt?

      Dank im voraus

      Philipp

    • Dies Manschette schließt der Abstand zwischen Lautsprecher und Türverkleidung. Ist sie nicht vorhanden geht ein Teil des Schalls verloren, weil er hinter die Türverkleidung geht.

      Hast Du die Serienlautsprecher drinnen, kannst die Manschette auch festkleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • Weiß einer, wo ich solch Manschette herbekommen kann?
      Habe da noch nichts vernünftiges gefunden.