Turbolader an einem normalen 1.4er 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader an einem normalen 1.4er 16V

      hallo leute,

      ich wollte mal gerne wissen, ob man an einen normalen 1.4er 16v motor nen turbolader anpflanzen kann, und was noch alles an teilen erforderlich wäre wenn möglich?

      gruß
      markus

      geht nicht gibts nicht 8)

    • Ums kurz und schmerzlos zu sagen: VERGISS ES ;)

      Der 1.4er 16V ist nicht für viel mehr Leistung als ab Werk vorhanden ausgelegt, ein umbau steht also in keinem Verhältnis.

      Dann würde ich ehr nen 1.4er TSI einbauen, wird alles in allem bestimmt günstiger.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Ein 1.4er Turbomotor ist wesentlich stabiler gebaut, als die 1.4er Sauger Version, weil der TSI höhere Drücke aushalten muss durch die Aufladung.
      Somit würde ein Turbo Umbau einem Motorumbau gleich kommen.
      Deshalb -> nicht effizient, da sehr teuer für die Mehrleistung.

      Greez

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • ok, danke für die schnellen antworten hier,

      hat mir sehr geholfen!

      aber ich denk, bevor ich mir nen 1.4er tsi hole, werd ich mir wohl nen e36 320i, 325i oder 328i aufbauen als hobbyfahrzeug ;)

      gruß
      markus

      geht nicht gibts nicht 8)