Bi Xenon Scheinwerfer von ebay - funktionsweise?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bi Xenon Scheinwerfer von ebay - funktionsweise?

cgi.ebay.de/Bi-XENON-D2S-XENON…teile&hash=item588eb9a7cb

um diese scheinwerfer geht es

hat die jemand verbaut?

funktioniert das? einbauen - stecker ran und halt leuchtmittel rein und dann klappt da ein spiegel um wenn ich lichthupe oder aufblendlich anmache??

hoffe ihr könnt mich aufklären

• das sind aber keine originalen golf 5 xenon schweinwerfer oder?

also die xenon linse schaut echt merkwürdig aus.

aber die definition von bi xenon ist meines wissens nach:
      Der Xenonbrenner wird beim einschalten des Fernlichtes nicht ausgeschaltet, sondern leuchtet mit.
      (Sprich Xenon bei Abbblend und Fernlicht = Bi-Xenon)

mfg.

MfG. Chrischan

• sorry das war vllt doof beschrieben

es ging mir nicht um die funktion bixenon an sich wie die funktioniert

sondern diese scheinwerfer
      ob man die plug and play einbaut und das funktioniert

bei den normalen hella xenon look haste die linse und in zur mitte hin den reflektor
      Linse = abblendlicht
      reflektor = aufblendlicht/lichthupe

so wie es dort beschrieben ist ist es aber anders:
      nämlich linse = abblendlicht
      und aufblendlicht geht der reflektor an und die linse wird auch geschaltet das sie höher strahlt! bi xenon halt und das mit diesem light cover system

hat diese scheinwerfer jemand? weiß jemand ob das funktioniert? :)

• Nur mal so zur Aufklärung...

Black-TDI schrieb:

funktioniert das? einbauen - stecker ran und halt leuchtmittel rein und dann klappt da ein spiegel um wenn ich lichthupe oder aufblendlich anmache??
      Das sind leere Xenon Scheinwerfer. Außer dem Leuchtmittel fehlt dir dann noch jeweils das Steuergerät und Zündgerät. Dazu noch die aLWR und eventuell die SRA. Nicht zu vergessen der Kabeladapter.

Achja, Grundvoraussetzung für diesen Umbau ist das passende Bordnetzsteuergerät.

[Golf 5] Xenon Scheinwerfer

• interessanter Link. Beim Golf V wurde seitens VW in den Prospekten immer der Fehler gemach, die SW als Bi-Xenon zu beschreiben.

Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

• VW hat keinen Fehler gemacht ;)

Bi-Xenon heißt das es eine Lichtquelle für Fern- und Abblendlicht vorhanden ist.

Bei dieser Technik wird Fern und Abblendlicht über eine Klappe, den sogenannten Shutter geregelt.

Die zusätzliche H7 Lampe ist nur für den Fall das kein Licht eingeschaltet ist und die Lichthupe genutzt wird, da so der Xenonbrenner geschont wird.

Gruß

I'm not low but faster than you...

• RECORDS schrieb:

Black-TDI schrieb:

Das sind leere Xenon Scheinwerfer. Außer dem Leuchtmittel fehlt dir dann noch jeweils das Steuergerät und Zündgerät. Dazu noch die aLWR und eventuell die SRA. Nicht zu vergessen der Kabeladapter.

Achja, Grundvoraussetzung für diesen Umbau ist das passende Bordnetzsteuergerät.

[Golf 5] Xenon Scheinwerfer

okay das hab ich alles verstanden soweit: jetz die fragen :)
      Woher weiß ich ob ich ein passendes Bordnetzsteuergerät habe?
      Was für ein kabeladapter?

danke