Bescheinigung für Original Teile?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bescheinigung für Original Teile?

      Also ich habe an meinem Ver 2.0 tdi die Gti Heckschürze sowie die Gti Seitenschweller. Benötige ich dafür eigentlich eine Bescheinigung, da es original Teile sind?
      Bekommt man eigentlich irgendwie von Vw eine Freigabe, für einen Gti Esd?

    • Die einen sagen, die GTI-Teile hätten nur eine Freigabe für den GTI, ich meine aber auch mal gehört zu haben, dass die GTI-Teile generell für den Typ "Golf 5" unter einer einzigen EU-Typengenehmigung geführt werden, demnach also einfach montiert werden können. Das kann ich nicht zu 100% sagen.
      VW gibt solche Bescheinigungen nicht mehr raus leider. Für den ESD aber ohnehin nicht, der hat auch keine Freigabe für deinen Motor!

      Gruß Mirko

    • Miiirko schrieb:

      Die einen sagen, die GTI-Teile hätten nur eine Freigabe für den GTI, ich meine aber auch mal gehört zu haben, dass die GTI-Teile generell für den Typ "Golf 5" unter einer einzigen EU-Typengenehmigung geführt werden, demnach also einfach montiert werden können. Das kann ich nicht zu 100% sagen.
      VW gibt solche Bescheinigungen nicht mehr raus leider. Für den ESD aber ohnehin nicht, der hat auch keine Freigabe für deinen Motor!


      Da stimme ich dir zu. VW Teile sind Vw Teile da brachste eig. keine bescheinigung für.
    • Alles gesagt!

      GTI Teile, wie heck, schweller schürze etc.
      also alle karosserienabauteile, original von VW brauchste keine bescheinigung.

      und gti ESD ist nur für den 2.0 TFSI zulässig.

      mfg.

      MfG. Chrischan