Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umbauen

      Hallo,
      was benötige ich, wenn ich meine Nebelscheinwerfer separat vom Abblendlicht schalten möchte? ?(

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Naja, so wie ich mit dem Lichtschalter die Nebelscheinwerfer zu dem Abblendlich hinzuschalten kann, so hätte ich gerne eine weitere Option, bei der sich quasi das Abblendlicht ausschaltet und die Nebelscheinwerfer anbleiben.

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • wie schon geschrieben, gibt es die möglichkeit die nsw als tagfahrlicht zu codieren (richtiges bordnetzsteuergerät vorausgesetzt). da ist es dann so, dass die nsw bei einschaltung der zündung laufen (man kann die %-zahl einstellen wie hell sie sein sollen) und sobald auch nur das standlicht eingeschaltet wird, gehen die nsw aus und man kann sie wieder seperat via lichtschalter zuschalten. gilt natürlich auch bei einschaltung des abblendlichtes

      Signaturbild zu groß

    • Das klingt genau nachdem was ich suche. :)
      Wer kann mir denn sagen welches Steuergerät ich da genau brauche?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Ist mit deinem Steuergerät zu machen, da du ja schon NSW drin hast, sollte das kein Problem sein!
      Ist allerdings nicht legal, die NSW als TFL zu nutzen, nur als Hinweis...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • das kann dir der :) oder ein user mit vcds sagen, da man die teilenummer auslesen muss. da du aber serienmäßig nsw verbaut hast wird es funktionieren. um es zum laufen zu bekommen benötigst du trotzdem einen mit vcds der dir das codieren kann. der :) wird es nicht tun, da die nsw nicht für den gebrauch als tfl zugelassen sind

      EDIT: *zu langsam :D*

      Signaturbild zu groß

    • Hmm, ob das dann wirklich eine so gute Idee ist wenn es verboten ist?!? :huh:
      Könnte ich mir denn richtiges TFL einbauen (kleine LED's) die sich dann separat einschalten lassen?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Also ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das TFL über NSW bei mir bisher weder vom TÜV noch von der Polizei beanstandet wurde (was die Sache natürlich nicht legal macht!). Musst halt wissen, ob du bereit bist, das (relativ geringe) Risiko einzugehn.
      Alternativ gibt es einen Nachrüstsatz von Hella, der in die Öffnungen der NSW verbaut wird und eine Zulassung als TFL besitzt.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Vielen Dank. :)
      Allerdings habe ich dann ja keine NSW mehr! :-/
      Gibt es keinen Nachrüstsatz den man zusätzlich verbauen kann?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Von Hella gibt es 90mm-Module, die sowohl eine Zulassung als Nebelscheinwerfer als auch als Tagfahrleuchten haben.
      Diese funktionieren mit H15-Birnen (15/55 W) wie man sie auch schon vom Tagfahrlicht im Fernlichtscheinwerfer vom Golf VI her kennt.

      Die Baugröße müsste eigentlich mit den originalen Nebelscheinwerfern des Golf V übereinstimmen (ohne Gewähr!)
      Ob die originalen Befestigungspunkte übernommen werden können und wie der Anschluss vorgenommen wird, kann ich allerdings nicht sagen.

      Nach meinem letzten Stand kostet ein Scheinwerfer um die 75€.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Hab mir die Teile gerade angeschaut, das wäre ja eine echte Alternative zur "illegalen" TFL über NSW Schaltung wie ich sie jetzt gerade fahre.

      Welche Maße haben dei NSW denn im Vari? Die sind ja normalerweise anders als die im normalen Golf.

    • Wenn ich mir das jetzt nur umprogrammieren lassen möchte, dann muss ich doch nichts weiter an- oder unbauen, oder?
      Welche Zeile muss denn dann wo durch welche Zeile ersetzt werden?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Moin,

      muss nur codiert werden, keine weiteren Umbauten nötig.

      Wie man das codiert weiß der VCDS Besitzer schon, ist kinderleicht, da es alles ausgeschrieben steht und man nur Häkchen setzten muss.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...