Lichtmaschine defekt? 1,9TDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtmaschine defekt? 1,9TDi

      hallo,
      mein golf stand seit ende januar nur in der garage und wurde nicht bewegt.
      letzten monat wollte ich ihn dann malwieder anlassen aber es tat sich nichts....
      gestern hab ich ihn mit einem starterkabel überbrückt und er sprang ohne probleme an.
      ich hab ihn 3-4 minuten laufen lassen und dann das kabel von meiner batterie abgezogen.
      der motor ging sofort aus.
      nun ist meine frage an was es liegen könnte? ist es nur die batterie die getauscht werden muss
      oder eventuell doch die lichtmaschine?

      danke für die hilfe

    • also würdest du es nicht auf die lichtmaschine schieben?
      ich finde es halt komisch das er gleich wieder aus ging als ich das starterkabel abgezogen habe.
      müsste er nicht normal weiter laufen da die LM den strom erzeugt?

    • ok danke für deine antwort,
      dann werde ich es mal mit einer anderen batterie versuchen oder meine an ein ladegerät hängen.

    • Evtl. ist die Batterie auch total tiefentladen und defekt. Hätte dazwischen öfter aufgeladen werden sollen.
      Würde auf alle Fälle mal über n8 ein Ladegerät dranhängen und testen...am besten ein gesteuertes mit einem speziellen Regenerationsmodus.

      Ob das langfristig die Batterie rettet ist aber fraglich...

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • mach doch einfach ne neu rein und dein problem ist weg! wenn die batterie so schwach ist kannst du das mit dem neu aufladen vergessen! auf dauer wird du nur probleme haben spätestens wenn der winter kommt! wenn die batterie untr 10 V gefallen ist ist zu 99% eine zelle defekt!!!!

      dein motor braucht strom da deine batterie tot ist geht der motor aus, da kann die lima nix machen!!!! wie gesagt neue batterie rein und gut ist!

    • Hey,

      deine Battarie wird vermutlich Defekt sein. Könnte nen Zellenschluss sein.
      Wenn du auf Dauer ruhe haben willst, dann hol dir eine neue. Aber nach Möglichkeit eine Markenbatterie, sonst hast du bald wieder das gleiche Spielchen. ;)


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • also bei mir war heute einer von vw und hat sich das auto angesehen.
      er tippt auch auf die lichtmaschine und hat den golf mitgenommen.
      falls es wirklich die lichtmaschine ist, dann geht das wenigstens auf garantie ;)

    • haben sie in der werkstatt alles gemacht, ich hab jetzt ne neue batterie und eine neue lima.
      die lima ging über die gebrauchtwagengarantie.