Sommerreifenwahl: Kleber Dynaxer oder Eagle F1

  • So, jetzt muss ich mir auch mal melden.
    Für diesen Sommer müssen auch bei mir leider neue Reifen ran, und ich stehe zwischen den beiden oberen Marken.


    Den Kleber habe ich als Extremsonderangebot von meinem Reifenfuzzi bekommen, für 120€ all Inclusive
    Den Eagle F1 hab ich hier in diesem ReifenDirekt Werbelink Links gefunden und der soll, Versand inklusive 135€ kosten, sprich da kämen noch montieren wuchten und der ganze Kram drauf..


    Hoffe ihr könnt mir etwas bei der Entscheidung helfen..
    Weil vom Goodyear hab ich bisher nur Gutes gehört, aber Kleber wiederum hab ich noch nie gehört das es die Firma überhaupt gibt ?(
    Was ist wenn der Goodyear mal Probleme macht, kaputt geht oder ähnliches? Übers Netz Gekauftes wird sicherlich schwieriger zu reklamieren als direkt vor ort...oder?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Conz ()

  • Kleber ist aber eigentlich eine gute Marke. Mein Vaddä fährt die auf seinem T4 seit über 60.000 Kilomtern und die Reifen machen den Sommer hier auch noch mit.
    Meine Contis hingegen kann ich wahrscheinlich in 2 Sommern wegwerfen :D

  • hmm, jetzt ist wieder unentschieden
    hat noch jemand einen Tip oder Erfahrungsbericht? :D

  • Eagle F1, auf meinen Wagen kommt nichts anderes mehr drauf :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hatte auch immer die F1 und war eigentlich sehr zufrieden damit! Allerdings kann ich nicht ganz die Note 2 im Verschließ verstehen = so lange haben die eigentlich nicht gehalten = wurden ziemlich spröde.
    Zu den Preisen, die Du genannt hast = ich dachte eigentlich immer, daß die Kleber günstiger sind. Zumindest wurde mir die Marke auch immer als Supersonderangebotsschnäppchen vorgehalten.

  • Conz, der Dynaxer DR 215/45 R17 87W kostet bei http://www.reifen-direkt.de 105,90 Euro incl. Versand, anbei die Beschreibung zu dem Reifen und ein Bild:


    er Kleber Dynaxer DR ist ein Hochleistungsreifen für die besonderen Anforderungen einer sportlichen Fahrweise.
    Sein modernes, laufrichtungsgebundenes Profil mit breiter Lauffläche und massiven Schulterblöcken gewährleistet exzellente Haftung und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
    Ein hoher Profil-negativ-Anteil und zahlreiche Wasserablietungsbrücken erhöhen die Sicherheit auf nasser Fahrbahn.
    Hohe Laufruhe und Komfort werden dank versetzter Profilblöcke und hakenförmiger Einkerbungen ermöglicht.


    [Blockierte Grafik: http://img.delticom.de/Kleber/dynaxer_dr.jpg]


    Bei http://www.reifentest.com hat er eigentlich auch ganz gut abgeschnitten, siehe:


    http://www.reifentest.com/pkw_…ber/dynaxer_dr/index.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Morgen zusammen :)


    mein Problem ist eben, bestelle ich übers Internet, oder nicht?
    Weil was ist wenn an den Reifen etwas dran ist? Oder sie nach kurzer Zeit einen Schaden haben, den ich in einer Werkstatt (wenn ich dort gekauft hätte) direkt vorführen könnte und es vorort noch Ersatz gibt ?(
    Das ist eben meine Sorge.


    @ Alex
    Ja, der Kleber kostet dort nur 105€. Aber wenn ich 4mal Reifen auf Felge ziehen, wuchten und ans Auto schrauben dazu rechne komme ich ungefähr auf den gleichen Preis wie meine Werkstatt ihn mir angeboten hat :)

  • Das konnte ich deinem Beitrag oben leider nicht entnehmen, sorry :)) Aber jetzt wo du es sagst sehe ich auch ein "all Inclusive" ;)


    Wenn http://www.reifen-direkt.de nicht wesentlich günstiger ist, würde ich auch bei einem Reifenhändler in der Nähe zuschlagen, ganz klar :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • womit wir wieder beim Thema wären...Goodyear übers Internet bestellen oder Kleber lokal vorort beim Reifenhändler abnehmen ?(


    Meine Gedanken:
    Goodyear = gute bekannte Marke
    Kleber = hab ich noch nie gehört, kann ich nichst zu sagen :(

  • hi,
    nimm ja keine Kleber reifen auf dein auto. habe sie bei mir auf dem T4 da sind sie gut, da hab ich mir gedacht können auch nicht schlecht sein auf dem G4.
    Ja von wegen bei nässe bin ich niur am rum rutschen gewesen. kein gripp und der verschleis ist auch etwas zu hoch für meine geschmack.
    bei trockenheit ist er allerdings gut.
    ich habe ihn runtergeschmissen und mir Dunlop SP9000 drauf gemacht.
    Ich würde ganz klar die F1 nehmen aber nicht aus dem netz.

  • kleber ? ich glaub hier vergleicht einer nen ferrari mit nem renault 5...


    ein "kunde" von mir fährt seit kurzem mit den kleber dinger rum,(225/40/18), beschissenes fahrverhalten bei nässe (insbesondere im kurvenbereich, da wird der regelrecht aus der kurve rausgetragen), bei trockener fahrbahn sind die ok.


    gib lieber paar euro mehr aus, dann hast du auch was ordentliches.

  • auf jeden Good Year Eagle F1 ! :]
    Kleber ist ein riesen Mist !


    Ich denke auch dass das ein Vergleich zwischen Trabi und Porsche ist! ;)


    Gruß

  • Ich habe heute meine Dunlop SP Sport 9000 von reifen-direkt.de bekommen. Der Laden ist wirklich 1A! Lieferzeit 4 Tage, Preis Stck 131Euro Portofrei ist auch super. Am Mittwoch hab ich Termin bei VW, 20Euro inkl. Wuchten und Altreifenentsorgung. Pro Rad 5Euro, das mal sehr günstig!


    CU


    Zak

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!