weisses Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • weisses Standlicht

      Hi Leute,

      Ich habe vor mir neue Birnen zuzulegen. Abblendlichter und Standlichter sollen nur ausgewechselt werden.
      Ich habe mir überlegt die Osram Night Breaker zuzulegen, da es mir wichtig is dass die so weiss wie möglich leuchten (möglichst kein blau)

      Jetz bin ich aber schon seit stunden auf der suche nach standlichtern für den Golf v

      Ich weiss halt nicht auf was ich da achten soll oder welche birnen überhaupt für den gv als standlichter reinpassen.

      vielen dank im voraus
      vincent

    • Hallo, ich habe die Xenon Looks von Hella und als Abblendlicht habe ich auch die Osram Nightbreakers und ich finde die hätten noch ne ganze Ecke heller sein können aber ich denke es liegt daran, dass es eben nur die Looks sind:) oder du holst dir gleich die Originalen Xenons..von Hella, die sind mega teuer aber da hast du echt hammer helles und vorallem weißes Licht.

      So eine Birne mit zb. 8000k kostet "nur" so ca ab 70€ aufwärts das Stk. aber da hast du echt geiles Licht...
      Hier gehts zur Lampe
      hier

      Hier mal ein Vergleich der Lampen

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=OJ-5JumrMzU&feature=related[/video]

      Es ist aber natürlich jeden selbst überlassen soviel Holz für eine Lampe auszugeben.

      Das Standlicht hätte auch heller sein können. Werde mir auch hellere Lampen anschaffen wenn sie mit den Xenon-Looks kompatibel sind, wenn du gute gefunden hast bin ich für jeden Tip dankbar :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak ()

    • danke für deine antwort.
      ich denke xenons werd ich mimr nicht zulegen weil das einfach zu viel geld kostet.

      ich hätt nur gern gewusst, welche birnen als standlicht eingesetzt werden. h7 birnen werdens wahrscheinlich nicht sein oder??

    • Hey, ja klar H7 ist gut ich habe schon öfters gelesen, dasss diese hier "Philips X-treme Vision +100"
      gut sein sollen und sind garnicht so teuer:) Aber 100pro sicher bin ich mir nicht ob du die verwenden kannst:)

    • Hi,

      da Du ja nach Standlicht fragst: W5W

      Dazu diese Liste:
      michaelneuhaus.de/golf5/golf5-tips.shtml#birnen

      Ich habe die Philips Blue Vision W5W in Verbindung mit Philips Extreme Vision im Abblendlicht. Bin vollstens
      zufrieden. Man hat zwar kein "blaues" Licht, aber es ist deutlich heller, weißer und zusätzlich STVO zugelassen ;)

      amazon.de/product-reviews/B002…?ie=UTF8&showViewpoints=1

      Grüße
      Michael

    • Das Standlicht hat beim Golf V einen W5W Glassockel. Zu empfehlen sind hier die Philips Blue Vision Standlichter. Alternativ, aber ohne E-Prüfzeichen, sind die Mtec Super White Standlichter oder eben eine weiße LED zu empfehlen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hi,

      wie oben schon geschrieben, hab ich die erwähnten Blue Vision als Standlicht drin. Die Birne selbst ist bläulich und das Licht strahlt hellweiß.
      Da die Birne selbst ja sehr klein ist und oben im Scheinwerfer sitzt, sieht man die blaue Birne sowieso kaum...

      Mir ging es um weiße Leuchtfarbe und die Zulassung. Außerdem sind die nicht teuer :)

      Grüße