Felgen oder Fahrwerk..

  • Hi
    ....so bin jetz am überlegen ob ich vieleicht mir erst ma ein gescheites Fahrwerk holen soll des dann mit meinen Santas und paar Spurplatten fahren soll oder lieber erst Felgen holen soll...weil für beides gleichzeitig reicht des Geld net und weiß nich was mir wichtiger is...*gg* blöde Frage halt....
    Was würdet ihr machen??


    MFG MAX


    Ps: Also Federn sind scho drin aber Fahrverhalten gefällt mir überhaupt net...

  • fahrwerk!!

  • Felgen (sieht man mehr) :D


    Aber da hat jeder eine andere Einstellung denke ich.

  • hmm ja also erst ma danke...bin auch ewigentlich soweit mir erst des Fahrwerk zu holen..ich mein hät ich keine Santas(sind zwar jetz net die mega Felgen aber find die torzdem sehr schön) dann würd ich mir Felgen holen..
    Ok also angenommen ich hol mir Fahrwerk...dann KW Var 2 oder *ggg* ne weil die Santas haben ja ET38 wenn ich mich nicht irre so beim Gewinde brauch ich ja ne Et30 damits geht so gibts 8mm Distanzen??? und was hinten10mm pro Seite oder 15???



    MGF MAX

  • Ich steh im Moment auch vor dieser Frage. Ich denke bei mir wirds erst
    - Inspektion, dann
    - Felgen und dann
    - Fahrwerk werden

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Servus MAX@TDI
    Hast Du also einen Golf SE?
    Bin auch am überlegen, was man Fahrwerkstechnisch am besten macht. Die Felgen-Frage stelle ich mir allerdings nichtr, da die Santas in meinen Augen ziemlich Klasse sind! Kannst ja mal berichten und ggf. Fotos präsentieren, wie und für was Du Dich entschieden hast.
    Was für Federn hast Du drin? 30? Mehr dürfte eigentlich nicht gehen, ohne weiter Umbauten (Stabi) vorzunehmen.

  • Hi
    ja also denk ich werd mir erst Fahrwerk holen weil des Fahrverhalten bei mir echt bescheiden is!!Achso hab keine SE sondern nen GTI TDI der hat auch ein Sportfahrwerk und Santas Seriemäßig drin denk mal is des gleicheLieg daran das ich 35er Federn drin hab so nun hab ich aber die fürn 130Ps der 150Ps den ich hab hat 10kg mehr Achslast haben wir net beachtet *gg* naja habs zwar eingetragern bekommen aber dadurch ist der halt jetz vorne effektiv um die 45-50mm runter gekommen und liegt zwar schon gut aber vor allem auffer Autobahn wenn bodenwellen sind schaukelt mir der zu stark....
    Also enn ichs drin hab des zeug dann werd ich mal bilder posten...aber was für Distanzen brauch ich *ggg*


    MFG MAX

    Einmal editiert, zuletzt von Max@TDI ()

  • mein tdi pd liegt auch rund 45mm tiefer an beiden achsen und ich finde auf der autobahn läßt er sich gut fahren.
    meine dämpfer sind ja auch härteverstellbar :D

  • Fahrwerk, denn mit den Santa Monica Felgen hast du echt geniale Felgen drauf

  • ich bin auch für das fahrwerk..

  • Zitat

    Original von Neo
    Fahrwerk, denn mit den Santa Monica Felgen hast du echt geniale Felgen drauf


    So siehts aus :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • würde mir erstmal paar schöne felgen holen und dann in aller ruhe ein fahrwerk. jetzt kommt eh der sommer! im winter brauchst du dir dann erstmal keine felgen holen :]

  • Schöne Felgen hat er schon!

  • Stimmt wenn er die Santas schon hat würd ich dann auch erst lieber das Fahrwerk holen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!