Golf 5 Gti schwarz - schwarz matt

  • Hallo,
    ich habe an meinem Golf 5 eine Gti Front verbaut. Da der Wagen schwarz ist, wurde auch die Schürze in schwarz lackiert. Jetzt habe ich mir einige Bilder vom Golf 5 Gti angesehen und stelle fest, dass der Gti Umbau bei farbigen Wagen einfach besser aussieht, wie bei einem schwarzen Golf5. Der Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass die Schürze mit der Edition30 Lippe bei den farbigen Modellen besser zur Geltung kommt, da sich die Schürze/Lippe vom schwarzen Gti Grill und den schwarzen Gittern abhebt. Die Gitter und der Grill treten aufgrund des Schwarz in den Hintergrund und bringen die Lippe und die Schürze damit viel besser zur Geltung.
    Hier mal ein paar Beispielbilder:
    schwarzer Golf Gti mit Grill und Gittern in Originalfarbe:
    http://www.vwvortex.com/galler…%20V/GTI%20-%20EU/023.jpg
    weißer Golf Gti:
    http://img180.imageshack.us/img180/6265/picture184resize.jpg
    Mir ist bewusst, dass der weiße Golf Gti aufgrund des fehlenden Nummernschildes und des lackierten Grills einfach mehr hermacht, aber ich denke das, was ich oben beschrieben habe, dürfte durch den Bilderverlgeich trotzdem zum Ausdruck gebracht werden.
    Jetzt habe ich mir überlegt, den Grill und das mittlere Gitter ebenfalls von meiner schwarzen Schürze abzusetzen, indem ich den Grill und das mittlere Gitter in schwarz matt lackiere. Leider weiß ich nicht, wie das aussieht.
    Ich hätte sogar einen Wagen mit schwarz mattem Grill gefunden, aber der hat nicht die originale Schürze:
    https://www.meingolf.de/user/images/33-28a655f899.jpg


    Meine Frage wäre jetzt, ob von Euch schon mal jemand so einen Golf Gti gesehen hat?
    Wenn nein, gibt es da eine Software mit der man so etwas simulieren kann?


    MfG
    Destro

  • super, das schaut schon mal nicht schlecht aus.
    Allerdings würde ich als schwarz matt eher die Farbe wählen, die der 3. Golf, den ich oben verlinkt habe, hat, weil sich diese noch stärker vom BMP abhebt.
    Die Frage wäre jetzt nur noch, wie das aussieht, wenn das Gitter vom Grill und das untere mittlere Gitter ebenfalls in schwarz matt sind.

  • Bei meinem Folierer gab es nur ein Schwarz Matt. Vielleicht ist das auf deinem Foto auch lackiert oder anderes Belichtet fotofrafiert ;)


    Denke nicht das sich die Gitter in schwarz Matt viel mehr abheben als jetzt

  • so ich habe mich jetzt ein wenig in Gimp eingearbeitet und die Bilder ein wenig modifiziert ;) (Gimp ist eine Bildbearbeitungssoftware)
    @chango:
    darf ich ein Bild von deinem von mir modifizierten Golf Gti online stellen?

  • kann ich nicht, weil ich es dazu irgendwo hochladen müsste.
    Wie dem auch sei, der Effekt, den ich oben beschrieben habe, ist eingetreten. So würde der schwarze Gti viel böser aussehen.
    Ich werde es vermutlich wagen und meinen so lackieren lassen.

  • Habe einen schwarzen (unischwarzen) golf und überlege auch seit geraumer Zeit so etwas zu machen. Wenn, dann würde ich die Motorhaube cleanen, bösen blick schweisen und den Grill sowie inneren Motorhaubenteil schwarz matt folieren.
    Ich glaub schon das das gut aussieht. Jedoch hab ich leider keine Bilder.


    Und destro: deinem ersten beitrag stimme ich voll und ganz zu. Genau so denke ich auch :thumbup:

  • den bösen Blick bekommt meiner auf alle Fälle auch noch.
    Mit gecleantem Grill schaut er noch mal ne Ecke böser aus. Da ich meinen aber nicht zu sehr tunen will, bin ich da noch am überlegen. Die Motorhaube werde ich bei meinem aber nicht verändern. So wie ich den schwarzen Gti mit der Software modifzifiert habe (also Grill samt Gitter in schwarz matt) gefällt er mir ganz gut. Allerdings würde ein Kennzeichen, so wie bei den weißen und farbigen Gtis, diesen Look wieder etwas "abschwächen". Da müsste ich mir noch eine Lösung suchen.

  • Wie meinst du das, dass du den bösen blick willst aber nicht die motorhaube veränderst? Meinst mit geklebtem bösen blick? Wenn dann würd ich alles gleich gscheit machen lassen, also cleanen + böser blick verschweisst. Der rest sieht nicht so gut aus....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!