Boost, Drehzahl usw über OBD2 & Bluetooth an Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boost, Drehzahl usw über OBD2 & Bluetooth an Android

      Hi,

      hat einer von euch Erfahrungen damit? Funzt das sauber? Zumindest auf dem Video sieht das vielversprechend aus...angeblich läuft das mit der OBD2 App und einem 20€Bluetooth OBD2 Adapter aus der Bucht.

      youtube.com/watch?v=n9cc8DPhuxY

      Postet doch mal ggf eure Erfahrungen und Empfehlungen

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Hey,

      wo wäre hier der Sinn? Es ist ne nette Spielerei, mehr nicht.
      Ausserdem ist die Abtastrate zu gering, so dass du keine "Echtzeit"-Daten bekommst.
      Besser wäre nen VCDS.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Genau - als Spielerei wäre es doch nett. Kann das Smartphone doch schön anzeigen während der Fahrt...nur als Gadget.

      Wäre noch interessant zu wissen, was es alles anzeigen/aufzeichnen kann a la tripmaster.

      Ein VCDS wird es nicht ablösen können - das ist schon klar.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.