Pluskabel an Batterie anschließen - kurze Frage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pluskabel an Batterie anschließen - kurze Frage

      Hi,

      ich habe vor, mir demnächst eine Anlage in mein Auto einzubauen.
      Dabei hätte ich eine kleine Frage zum Anschließen vom Pluskabel der Endstufe an der Batterie.

      Ich bin absoluter Neueinsteiger auf dem Gebiet xD

      Das Pluskabel kann ich ja direkt an der Batterie anschließen oder? Reicht es dafür aus, wenn ich den Kabelschuh vom Pluskabel einfach unter diese Mutter anschraube?




      Außerdem gibts ja an der Batterie noch diese Blattsicherungen (heißen glaub ich so ?!) --> siehe Bild static.pagenstecher.de/uploads…a9f/a9fe/100559-10225.jpg


      Anders wie auf diesem Bild zu sehen sind an meiner Batterie im Auto alle Anschlüsse bei diesen Blattsicherungen belegt. Hat es irgendwelche Vorteile das Pluskabel der Endstufe an dieser Blattsicherung anzuschließen oder direkt an der Batterie? Oder ist das egal?

      THX ;)

    • Also du hast die Möglichkeit es direkt unter der Mutter anzuklemmen.
      Alternativ kannst du auch eine Polklemme mit mehr anschlüssen holen.
      Immer an die Sicherung nach der Batterie zur Endstufe Denken!

    • okay danke für die schnelle antwort ;)

      trotzdem würd mich noch interessieren, ob es irgendwelche vorteile hat, das Pluskabel an der Blattsicherung anzuschließen .. würd mich einfach mal interessieren

    • okay, verstanden ;)

      bevor ich dann die Endstufe mal anschließe, wäre es ja sinnvoll das ganze Auto vom Strom zu trennen oder?

      reicht es dafür aus, nur den pluspol abzuklemmen oder auch minus?

      und wie klemme ich den pluspol am leichtesten ab? das rote kabel vom pol zur blattsicherung entfernen? oder das rote kabel unter der mutter?

      thx nochmal :D