Pedalkappen passen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pedalkappen passen nicht

      Hallo
      ich habe folgendes Pedalset bestellt:
      shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/…en-golf-5-6-jetta..?c=986
      Das Gaspedal ist einwandfrei eingebaut, aber die Kappen für Kupplungs- und Bremspedal passen nicht, da diese eine große Nase in der Mitte der Unterseite besitzen, meine Pedale jedoch kein Loch haben.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

    • Das würde ich auch mal gerne sehn, ich kann mir nicht vorstellen, das es unterschiede an den Pedalen gibt.

      Gruß

      EDIT: Sry wegen der Frage, aber die alten Kappen haste abgenommen oder?

      I'm not low but faster than you...

    • KKL_90 schrieb:

      da diese eine große Nase in der Mitte der Unterseite besitzen, meine Pedale jedoch kein Loch haben.


      moin,

      klingt so als wären bei beiden pedalkappen die nasen in der mitte?
      die müssten eigentlich unterschiedlich sein. hier siehst du mal anhand der blanken pedale, wie die entsprechenden kappen aussehen müssten:
      octavia-forum.de/anleitungen/GTI-Pedale.pdf
      also 1x längliche nase in der mitte, das andere 1x oben 2 nasen.

      was stimmt nun nicht? falsche kappen oder tatsächlich andere pedale?

      gruß
    • Also normalerweise hat eine Kappe eine große Nase in der Mitte und die andere zwei kleine oben links und rechts.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Das Problem scheint sich gelöst zu haben :)
      Ich habe heute mit denen von meinem Kollegen verglichen (gleiches Auto)
      Ich habe zwei Kupplungspedalkappen :thumbdown:
      Da ich jedoch zuerst die Kappe vom Bremspedal abgebaut habe, dachte ich beide wären falsch.
      Trotzdem Danke für die schnellen Antworten und Lösungsversuche :thumbup: