Pedalkappen passen nicht

  • Hallo
    ich habe folgendes Pedalset bestellt:
    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…en-golf-5-6-jetta..?c=986
    Das Gaspedal ist einwandfrei eingebaut, aber die Kappen für Kupplungs- und Bremspedal passen nicht, da diese eine große Nase in der Mitte der Unterseite besitzen, meine Pedale jedoch kein Loch haben.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

  • bitte was?noch nie gehört...stell mal bitte ein bild deiner blanken pedale ohne die kappen rein, sonst glaub ich das nicht :D

  • Das würde ich auch mal gerne sehn, ich kann mir nicht vorstellen, das es unterschiede an den Pedalen gibt.


    Gruß


    EDIT: Sry wegen der Frage, aber die alten Kappen haste abgenommen oder?

  • jaja die kappen sind ab :D :D :D
    ich mache mal ein paar bilder und versuche sie hochzuladen

  • Soweit ich das in erinnerung hab,hat das eine pedal nen loch und das andere nicht.

  • da diese eine große Nase in der Mitte der Unterseite besitzen, meine Pedale jedoch kein Loch haben.


    moin,


    klingt so als wären bei beiden pedalkappen die nasen in der mitte?
    die müssten eigentlich unterschiedlich sein. hier siehst du mal anhand der blanken pedale, wie die entsprechenden kappen aussehen müssten:
    http://www.octavia-forum.de/anleitungen/GTI-Pedale.pdf
    also 1x längliche nase in der mitte, das andere 1x oben 2 nasen.


    was stimmt nun nicht? falsche kappen oder tatsächlich andere pedale?


    gruß

  • Das Problem scheint sich gelöst zu haben :)
    Ich habe heute mit denen von meinem Kollegen verglichen (gleiches Auto)
    Ich habe zwei Kupplungspedalkappen :thumbdown:
    Da ich jedoch zuerst die Kappe vom Bremspedal abgebaut habe, dachte ich beide wären falsch.
    Trotzdem Danke für die schnellen Antworten und Lösungsversuche :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!