Tatü Tata der Schma ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tatü Tata der Schma ist da

      Servus, Gruezi und Hallo an alle.

      Als allererstes muss ich mich erstmal auskotzen und meinen Frust loswerden.

      Hätte ich mir doch NIEEEEEEEE nen Golf geklaut, ääähh ich mein gekauft!!!!!

      Dann wäre ich niemals auf dieser Seite gelandet, hätte niemals gesehen was es doch alles so für schöne Dinge zum Verbauen gibt und mir wäre vermutlich der finanzielle Ruin erspart geblieben.

      Doch jetzt ist es zu spät, die Sucht hat Besitz von mir ergriffen, ich häng hier seit Tagen im Forum ab, komm auf immer neue Ideen und mittlerweile bin ich zum Tuning-Junkie geworden. Und das in meinem Alter. Unfassbar!! ;(

      Aber von Anfang an:

      Ich hab mir vor 2 Wochen diesen hier gekauft:

      Golf V 1,9 TDI
      Modelljahr 2006
      Sportline
      Farbe: schwarz

      Fotos lade ich hoch, wenn mir mal einer erklärt wie das geht. Aber nicht vergessen, ich bin noch vorm Krieg geboren und im Kloster aufgewachsen, daher ist Technik ist nicht so mein Spezialgebiet, also schön langsam und deutlich.

      So, weiter gehts...
      Beim Kauf hab ich mir noch so gedacht:

      "Uii, der hat ja schon die Scheiben schwarz getönt. Und durch das Fahrwerk ist er ja schon was tiefer, Alufelgen hat er auch, lackiertes Heck, LED-Klarglasrückleuchten, und guck mal Uschi (so nenn ich meine Freundin) Xenon-Scheinwerfer vorne. Von innen Lederlenkrad und Mittelarmkonsole, was will man sonst noch?!"

      Und jetzt? 2 Wochen später und unzähligen Stunden in diesem Forum weiss ich, was ich noch sonst will. Alles neu, alles anders!!! :cursing:

      Na ja, zu den Details:

      Bereits bestellt sind:

      - Tieferlegung Eibach Sportline Federn 40/35 mm von Alex
      - Spurplatten SSC vorne 20 / hinten 40 mm pro Achse
      - GTI-Lenkrad (wobei der Preis so günstig war, dass ich denke, das es sich um einen Betrüger handelt und das Lenkrad niemals ankommt)
      - LED-Kennzeichenbeleuchtung von hypercolor

      In Überlegung ist noch:

      - GTI-Seitenschweller
      - dann der Problemfall: die Front. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die jetzige Front dranlasse und nur noch eine Indi-Lippe
      drunterklemme (was in meinen Augen aber zu "normal" aussieht)oder ob ich eine GTI-Front verbauen soll, wobei mir aus
      finanzieller Sicht nur der Griff zu einer GTI-Look-Stoßstange bleiben wird. Die Meinungen zu der Look-Front habe ich hier zu genüge
      studiert und bin immer noch nicht schlauer. Einige sind begeistert , andere absolut gar nicht. Es scheint ja anscheinend Glückssache zu
      sein, ob und wie das Ding letztendlich passt.

      - Weiterhin bin ich mir unschlüssig, ob ich die Chromleisten vorne, seitlich und hinten so belassen oder gegen schwarze tauschen soll. Mit
      Chrom ist es etwas edler, schwarz dafür sportlicher.

      - Eine weitere Überlegung ist die LED-Heckleuchten von Valeo gegen schwarze LED-Heckleuchten von Decante zu tauschen. Schwarz
      finde ich aggressiver und böser, passt besser zu meiner Seele. 8o
      Und wenn wir schon bei schwarz sind, habe ich mir überlegt die VW-Embleme vorn und hinten schwarz laminieren zu lassen. Die
      Bremssattel werden farblich auch noch hervorgehoben usw usw usw usw.......

      Natürlich kommen dann auch irgendwann größere und schönere Felgen, 18 oder 19"er. Aber da muss ich dann erstmal bis zum nächsten
      Jahr sparen und der Uschi die Essensrationen kürzen.

      So, da hier ja echt mal viele Experten unterwegs sind, bin ich für Vorschläge und Tipps natürlich immer offen und dankbar.
      Und wenn einer die Heckleuchten haben oder gegen die schwarzen tauschen will, auch brav melden. Dann hab ich schon mal ein Punkt
      weniger auf meiner Never-Ending-Liste!!!

      So, ich glaub, ich geh jetzt erstmal ne Bank ausrauben!!!!!

      Tschööö mit Ö und Tschau mit V

    • Alter, wat ne Vorstellung :thumbsup:
      Hört sich doch gut an, was du da planst, und an dem Motor wirste hoffentlich auch lange Spaß haben.
      Übrigens wirst du hier 95% der Leute nichts neues erzählen. Ist schlimm, wenn man einmal hier anfängt zu lesen, aber wenn man sich ein bisschen Zeit lässt mit allem, dann kauft man auch nicht überhitzt irgendwas, was einem am Ende doch nicht gefällt ;).

      Bilder am besten bei einem kostenlosen Anbieter im Internet hochladen und dann einen der angebotenen Links hier reinkopieren.
      Kannst zb den hier nehmen.

      Gruß Mirko