Tatü Tata der Schma ist da

  • Servus, Gruezi und Hallo an alle.


    Als allererstes muss ich mich erstmal auskotzen und meinen Frust loswerden.


    Hätte ich mir doch NIEEEEEEEE nen Golf geklaut, ääähh ich mein gekauft!!!!!


    Dann wäre ich niemals auf dieser Seite gelandet, hätte niemals gesehen was es doch alles so für schöne Dinge zum Verbauen gibt und mir wäre vermutlich der finanzielle Ruin erspart geblieben.


    Doch jetzt ist es zu spät, die Sucht hat Besitz von mir ergriffen, ich häng hier seit Tagen im Forum ab, komm auf immer neue Ideen und mittlerweile bin ich zum Tuning-Junkie geworden. Und das in meinem Alter. Unfassbar!! ;(


    Aber von Anfang an:


    Ich hab mir vor 2 Wochen diesen hier gekauft:


    Golf V 1,9 TDI
    Modelljahr 2006
    Sportline
    Farbe: schwarz



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110706/temp/h4tjfjr3.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110706/temp/fza64d9t.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110706/temp/466pcsol.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110706/temp/ego5psk8.jpg]



    Beim Kauf hab ich mir noch so gedacht:
    "Uii, der hat ja schon die Scheiben schwarz getönt. Und durch das Fahrwerk ist er ja schon was tiefer, Alufelgen hat er auch, lackiertes Heck, LED-Rückleuchten, und guck mal Uschi (so nenn ich meine Freundin) Xenon-Scheinwerfer vorne. Von innen Lederlenkrad und Mittelarmkonsole, was will man sonst noch?!"


    Und jetzt? 2 Wochen später und unzähligen Stunden in diesem Forum weiss ich, was ich noch sonst will. Alles neu, alles anders!!! :cursing:


    Na ja, zu den Details:
    Bereits bestellt sind:


    - Tieferlegung Eibach Sportline Federn 40/35 mm von Alex
    - Spurplatten SSC vorne 20 / hinten 40 mm pro Achse
    - GTI-Lenkrad (wobei der Preis so günstig war, dass ich denke, das es sich um einen Betrüger handelt und das Lenkrad niemals ankommt)
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung von hypercolor


    In näherer Überlegung ist noch:


    - GTI-Seitenschweller
    - dann der Problemfall: die Front. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die jetzige Front dranlasse und nur noch eine Indi-Lippe drunterklemme (was in meinen Augen aber zu "normal" aussieht)oder ob ich eine GTI-Front verbauen soll, wobei mir aus finanzieller Sicht nur der Griff zu einer GTI-Look-Stoßstange bleiben wird. Die Meinungen zu der Look-Front habe ich hier zu genüge studiert und bin immer noch nicht schlauer. Einige sind begeistert , andere absolut gar nicht. Es scheint ja anscheinend Glückssache zu sein, ob und wie das Ding letztendlich passt.
    - Weiterhin bin ich mir unschlüssig, ob ich die Chromleisten vorne, seitlich und hinten so belassen oder gegen schwarze tauschen soll. Mit Chrom ist es etwas edler, schwarz dafür sportlicher.
    - Eine weitere Überlegung ist die roten LED-Heckleuchten gegen schwarze LED-Heckleuchten zu tauschen. Schwarz finde ich aggressiver und böser, passt besser zu meiner dunkeln Seele. 8o


    Und wenn wir schon bei schwarz sind, habe ich mir überlegt die VW-Embleme vorn und hinten schwarz laminieren zu lassen. Die Bremssattel werden farblich auch noch hervorgehoben usw usw usw usw.......


    Natürlich kommen dann auch irgendwann größere und schönere Felgen, 18 oder 19"er. Aber da muss ich dann erstmal bis zum nächsten Jahr sparen und der Uschi die Essensrationen kürzen.



    So, da hier ja echt mal viele Experten unterwegs sind, bin ich für Vorschläge und Tipps natürlich immer offen und dankbar.
    Und wenn einer die Heckleuchten haben oder gegen die schwarzen tauschen will, auch brav melden. Dann hab ich schon mal ein Punkt
    weniger auf meiner Never-Ending-Liste!!!


    So, ich glaub, ich geh jetzt erstmal ne Bank ausrauben!!!!!


    Tschööö mit Ö und Tschau mit V

  • Hallo und Herzlich Willkommen.
    Dich scheint es ja voll erwischt zu haben.
    Mit den ganzen Änderungen wird es noch besser.


    Falls du mal in der Nähe Lust un Zeit für ein Treffen hast, einfach bei mir in der Signatur immer mal vorbeischaun.
    Ansonsten würde ich dir in knapp 2 Wochen das große Sommertreffen am Ring empfehlen:
    2011 VW-GOLF-Treffen -> Termin steht fest


    Grüße von Bergheim nach Dormagen.

    Gruß Thomas

  • Heyhey, also echt ne geile Kiste, die du Dir da zugelegt hast ;) Deine Pläne hören sich echt gut an!! Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Neuen, und allzeit knitterfreie Fahrt :D
    Und falls du die Chromseitenleisten und den Grill mal tauschen willst ich würd dir die mit den Chromleisten mit Sicherheit abnehmen ;)


    Lieben Gruß, Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • sehr sehr schick bisher und mit den anderen Veränderungen die du noch vorhast wirds noch steiler :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hey, das sieht doch schon mal ganz gut aus.
    Guck dir meine Fahrzeugvorstellung mal an.
    So wie diene Pläne aussehen, sieht im groben mein Auto jetzt schon aus.


    Tipp: Verkauf die Rückleuchten lieber und kauf dir (wenns unbedingt sein muss) die schwarzen. Die, die im Moment drin sind, sind viel mehr wert ;)
    Aber am Besten lässt du sie drin :)

  • HEy dann sag ich mal willkommen unter uns udn schön das du uns dein Golf zeigst ;)
    Noch jmd der grad erst angefangen hat sein Golf aufzubauen .. sehr gut :thumbup:


    Dein Vorhaben hlört sich ja ganz gut an! Ma sehen was du draus machst!


    Gruss
    blk1

  • Hey,
    echt nette Basis haste dir geholt.
    Ich würd die Valeos drin lassen :D
    Was hällst du denn von den schwarzen InPro Spiegelblinkern :P

  • So, langsam kommt Leben in die Bude.
    Gestern hier eine Indi-Lippe gekauft, somit hat sich der GTI-Front-Look erstmal erledigt (was meinen Geldbeutel auch erheblich schont und neue Möglichkeiten für andere schöne Dinge eröffnet :) ).


    Ich will lieber nicht sagen, was ich für das Lenkrad bezahlt habe, sonst erschlägt ihr mich, weil es sich offensichtlich um nen Abzocker handeln muss. Ich sag mal so, wenn das Lenkrad tatsächlich kommt und in dem Zustand ist wie beschrieben, dann war es n verdammt guter Schnapper. Wenn nix kommt, ist der finanzielle Verlust zumindest nicht allzu groß und noch einigermaßen zu verschmerzen. Ich halte dich auf dem Laufenden XGTSI !!!


    Ja, die schwarzen inPro-Spiegelblinker sind auch schon fast beschlossene Sache. Machen optisch ja schon einiges her.


    Wenn jemand weiss, wie teuer das Befestigungsmaterial für die GTI-Seitenschweller sind bzw. wo man sie günstig bekommt, immer her mit den Infos. Habe die Möglichkeit gute gebrauchte zu bekommen, allerdings ohne Befestigungsmaterial.


    Und wenn jemand aus dem Raum Düsseldorf/Köln nen guten und günstigen Lackierer kennt, bin ich auch immer wieder dankbar. Lippe und die Seitenschweller müssten ja lackiert werden.

  • hi.


    herzlichen glückwunsch zum kauf eines 5er's...allzeit gute fahrt!
    wenn die gebrauchten gti-schweller schon gut vorbearbeitet und lackiert wurden, kannst du sie ruhig nehmen.
    das befestigungsmateriel würde ich mir sparen. fahr mit deinem auto zu einem lackierer und lass sie in deiner farbe lackieren und dann der lackiererei auch anbauen. werden meistens mit karosseriekleber befestigt.



    viele grüße



    german engineering on board

  • Das wäre super von dir, wenn du das machst. Bin halt auch interessiert.


    Ich hab übrigens auch die GTI Seitenschweller nachgerüstet und mit einfachem Karosserie-Kleber befestigt. Hält bombenfest. Das doppelseitige Klebeband, welches dran ist, kannst du knicken. Das geht nach einer Weile wieder ab. Gerade die "Finne" ist da eine Problemzone.


    Wenn du Fragen hast, kannst dich auch einfach melden.


    Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim Entdecken


    Micha

  • Jip, Karosserie-Kleber ist die beste Variante,
    Hab meine getauscht und kämpf seit 3 Monate mit dem 3M-Klebeband rum...
    Die Finne hebt einfach nicht "mehr" (habs scho 3 mal wieder unten gehabt und neu geklebt)
    ...werd jetzt dann au zum Karo-Kleber greifen

  • Herzlich Willkommen hier :)


    Hier sind die Teilenummern für die Schweller-Befestigung:


    1K0 853 493 - Adapter braucht man 4 mal je 4,46 Euro
    4 x N 103 546 02 – Schrauben – 0,62€


    Fall du die doch haben willst.


    VG aus der Nachbarschaft :)

  • Vielen Danke Theoz,


    sind das die Teilenummern von VW oder aus dem Zubehör?
    Würde ja zusammen nur 20 Euro kosten.
    Die entscheidene Frage ist jedoch, ob das mit den Haltern genauso gut hält und aussieht wie mit dem Karosserie-Kleber.
    Die Erfahrungen mit dem Kleber scheinen hier ja durchweg positiv zu sein.

  • Ich hab es vielleicht vergessen zu erwähnen.
    Die Adapter und Schrauben hab ich zusätzlich auch am Unterboden verschraubt.


    Hatte Anfang des Jahres für das komplette Set (GTI Seitenschweller + Befestigungsmaterial) 96€ und paar Zerquetschte bezahlt. Hab das ganze dann meinem Lackierer gegeben, der hat die glatt gemacht und lackiert. Alles super! :thumbup:


    Allerdings kommst du um einen Kleber nicht drumrum! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!