Hat der 1,4 TSI einen Vorkat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat der 1,4 TSI einen Vorkat?

      Weiß jemand, ob der 1,4 TSI (122 PS) überhaupt noch einen Vorkat besitzt? Wenn ich mir die Abgasanlage so anschauen, kann ich eigentlich nur den Kat erkennen, der direkt hinter dem Turbo sitzt.

      Ist das nun der Haupt- oder der Vorkat?

    • Nein, alle 1.4 TSI besitzen einen motornahen Metallhauptkat.

      Also keine schlechte Lösung. ;)

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • im tsi alles quatsch, mehr als 210ps würde ich dem serie nie zumuten, und das kann er komplett serie

      eventuell eine andere ansaugung ( dbilas ) und dann wars das auch schon an sinnvollen bei diesen motor

      wer dann wirklich mehr leistung brauch, muss auf einen ea113 umsteigen ( Edition30, pirelli, R, Cupra, S3 ) :thumbsup:

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • GolfGT-R schrieb:

      Darum gings doch gar nicht, ich wollte ja nur wissen, wo genau die Downpipe dann verbaut werden soll. Es fliegt ja wohl nicht der komplette Kat raus dann, oder?


      Doch.
      Es fliegt die gesamte DP ab Turbo raus un würde gegen die größere DP mit dem Sportkat getauscht.

      Jedoch bringt das nit viel.


      Für deutlich mehr Leistung:

      GTISuperS schrieb:

      wer dann wirklich mehr leistung brauch, muss auf einen ea113 umsteigen ( Edition30, pirelli, R, Cupra, S3 ) :thumbsup:

      :thumbsup:
      Gruß Thomas