Hat der 1,4 TSI einen Vorkat?

  • Nein, alle 1.4 TSI besitzen einen motornahen Metallhauptkat.


    Also keine schlechte Lösung. ;)

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • Es gibt aber doch eine Downpipe, zumindest für den 160 PS TSI im Scirocco. Ersetzt die dann den Metallhauptkat oder wo wird die verbaut?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • im tsi alles quatsch, mehr als 210ps würde ich dem serie nie zumuten, und das kann er komplett serie


    eventuell eine andere ansaugung ( dbilas ) und dann wars das auch schon an sinnvollen bei diesen motor


    wer dann wirklich mehr leistung brauch, muss auf einen ea113 umsteigen ( Edition30, pirelli, R, Cupra, S3 ) :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Darum gings doch gar nicht, ich wollte ja nur wissen, wo genau die Downpipe dann verbaut werden soll. Es fliegt ja wohl nicht der komplette Kat raus dann, oder?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Darum gings doch gar nicht, ich wollte ja nur wissen, wo genau die Downpipe dann verbaut werden soll. Es fliegt ja wohl nicht der komplette Kat raus dann, oder?


    Doch.
    Es fliegt die gesamte DP ab Turbo raus un würde gegen die größere DP mit dem Sportkat getauscht.


    Jedoch bringt das nit viel.



    Für deutlich mehr Leistung:


    wer dann wirklich mehr leistung brauch, muss auf einen ea113 umsteigen ( Edition30, pirelli, R, Cupra, S3 ) :thumbup:


    :thumbup:

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!