HiLfee...Scheibenwischer gehen nicht aus, lichter funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HiLfee...Scheibenwischer gehen nicht aus, lichter funktionieren nicht

      Hallooo....ich hätte eine Frage, also hab mir vor 1 Woche einen Golf 4 gekauft noch am selben Tag fingen die Scheibenwischer plötzlich an zu arbeiten und wollten auch gar nicht mehr aufhören, danach fielen alle Blinker, Warnblinkanlage, Abblendlicht, Fernlicht usw. aus, hatte jemand vielleicht das selbe Problem? weiß irgendjemand was das sein könnte?

    • Bei meinem alten vierer war mal, dass einfach alles ausging, ganze Elektrik war tot. Bin mitten auf der Straße stehen geblieben.
      Es stellte sich raus, dass das Massekabel wegen Alterung abgerissen/durchgebrochen ist.
      Kann aber auch sein, der Kabelbaum nen Wackelkontakt hat.

    • ahaaa :) danke, mal gucken....das auto ist zwar schon bei einem elektriker aber irgendwie kriegt der nix auf die reihe....:) bei mir ging zwar alles andere nur hakt die lichter nicht was ziemlich blöd war mitten am abend....innen aber hat alles geleuchtet, blinkerlampen, fernlichtlampe als ob alles an wäre, dabei hat nix funktioniert :/

    • bitte nicht mehrere threads für ein & die selbe frage erstellen, nur weil du im falschen segment gelandet bist, die mods können den auch verschieben ;)

      für die andern..
      [Golf 4] Hilfeee Scheibenwischer gehn nicht aus, lichter funktionieren nicht

      meinGOLF.de Regionalleiter
      [NRW] SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!
    • Das Problem mit den Scheibenwischer kenne ich, kann sein das es an dem leigt oder auch nicht.
      War bei einem Freund von mir auch so da gingen die Wicher einfach nicht mehr aus. man hört auch wie es immer tickt. Liegt an der Confort-Elektronik, da kann das steuergerät einen wakelkontakt haben oder ganz eingegangen sein.
      Ist bei meinen auch öfter, nur bei mir es es nur wenn es regt, da irgendwo wasser dazu kommt.

      Zu den rest kann ich leider nichts sagen.