Gasdruckdämpfer der Heckklapper abgefallen

  • Am besten wäre es ,die originalen Dämpfer wieder zu verbauen.
    Das mit dem Niet ist ne tolle Sache,aber ob der die nachgerüsteten Dämpfer hält ?(
    Nach deiner Schilderung sitzen die Jetzigen ziehmlich straff drin.

  • Den Einziehmuttern wuerde ich hier nicht vertrauen, zumal die Bohrung zu sehr ausgeschlagen erscheint um denen einen festen Halt zu geben.
    Da wuerde ich eher Einschweissmuttern verwenden. Das Blech muss ohnehin erst gerichtet werden.

  • Hallo,


    habe heut nochmal mich damit befasst. Also der Vorgänger des Fahrzeugs hat die Dämpfer vom Oktavia, stopper vom Scirocco und Zapfen vom Seat verbaut.
    Also kann es jetzt entweder nur ein einbaufehler des Zapfen sein oder die Mutter war nicht richtig angeschweißt. Ich werde jetzt am Wochenende die Innenverkleidung demontieren und schauen ob man da dann ran kommt. Die Idee mit der Einziehmutter finde ich auch ganz gut.


    Danke für eure Zahlreichen Tipps. :thumbup:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Das ist bislang der schlimmst Unfall mit der automatischen Öffnung. Es bestärkt mich irgendwie darin, meine wieder auf original umzubauen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Da ich es leider selber nicht eingebaut habe kann ich nicht genaueres sagen. Nur ob es ein Montage Fehler war... steht im Raum denn den Zapfen richtig in das Gewinde zu schrauben dürfte doch wohl nicht so schwer sein. ich bin echt am Krübeln ob es ein fehler von meinen Vorgänger war oder ob es die aufgeschweißten Muttern einfach nicht aushalten. Vieleicht war es auch einfach ein Fehler in der Schweißnaht oder wer weiß was aber deswegen das nicht mehr zu verbauen... gut muss jeder für sich wissen bei dem einen geht es gut bei dem anderen nicht. Das ist immer so.... Ich für meine Person kann mich leider nicht festlegen an was es nun wirklich gelegen haben soll. Ich hoffe diese Mutter morgen zu finden und vieleicht sehe ich ja an diesem Gewinde dann näheres ( was ich nicht glaube ) :(


    Ich finde die Sache sehr praktisch und es kam ja nun noch nicht so oft vor das die Muttern wegbrechen... :|

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!