Chiptuning von abt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning von abt

      Also ich fahr einen 1.9 tdi 105 ps ich hab leider schnell die 110000 km erreicht jetzt nun meine frage!

      Was haltet ihr von dem chip was ABT für den golf 5 1.9 tdi anbietet von 105 ps auf 130 steigerung?

      Wie ist das verhältniss macht der motor das auch mit will ja nicht chipen und nach 30000 km geht der motor fratze hat da jemand

      erfahrung mit ?

    • den 1,9 tdi gab es im golf 4 mit 90 , 110 bzw. später 101 , 130 und 150 ps ....

      von daher gabs den motor so gechipt schon von werk aus . du musst bedenken das der fast 2 liter hubraum hat , also sind da auch reserven nach oben . klar wird er ein wenig laufleistung einbüßen , musst du für dich entscheiden .


      ich fand bis jetzt die 101 im 4 er und die 105 im 5 er golf ausreichend ......

      „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.“
      -Walter Röhrl

    • Man kann nicht pauschal sagen, dass ein gechippter Motor auf jeden Fall schnelller kaputt geht als ein Serienmotor.
      Wie lange ein Motor hält, bestimmt sich auch viel nach Faktoren, die man beeinflussen kann: regelmäßiger Ölwechsel mit gutem Öl, gewissenhaftes Warm- und Kaltfahren etc.
      Prizipiell ist Abt sicher keine schlechte Wahl, wobei ich die Preise etwas überteuert finde. Wichtig ist, dass die Abstimmung passt und nicht an die ansolute Leistungsgrenze des Motors gegangen wird, dann hält er auch!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • du kannst deinen motor auch ohne chip killen wenn du den im kalten zustand hochjagst!!! wenn du deinen motor immer erst warm fährst dann kann da nix passieren!!! auch die ölwechselintervalle einhalten dann lebt dein motor lange!!!

      ich hab mit abt kein guten erfahrung hab den 2.0 170 ps hat abt drauf zum testen das war nix!!!! wie es bei anderen motortypen aussieht kann ich dir nicht sagen!!!
      gruss

    • Meiner wurde auch erst über 100000km "umprogrammiert" ^^
      Das hat bei heutigen Motoren keine Bewandnis würd ich sagen. Aber er muss wie weiter oben geschrieben gepflegt werden. Kurze Intervalle, gutes Öl, warm fahren etc.

      Von Abt halte ich persönlich gar nichts. Geh lieber zu einem Tuner dem Du deine Wüpnsche mit geben kannst zur Umsetzung an Deinem Motor.
      Frag mal DIRK, den Forumshändler was er Dir anbieten kann.

      [customized] - NWT powered

    • Also bei 110tkm kann man noch immer chippen.
      Der Wagen sollte halt gepflegt werden.

      Zu ABT hat jeder seine eigene Einstellung/Meinung.
      Ich würde zu nem Forumstuner gehen, der dir eine Software nach deinen Wünschen aufspielt.
      UN dann mit Prüfstand die Abstimmung macht.

      Gruß Thomas
    • Cougar hat recht! Chippen geht klar wenn man sein Auto pflegt.
      ABT funktioniert ist aber viel zu teuer und man bekommt keinen
      Prüfstandslauf lauf um zu überprüfen wie es sich wirklich mit der
      Mehrleistung verhählt. Hatte bei meinen 2.0TDI die ABT Software
      drauf und war nur mäßig begeistert. Hatte aber auch keine Probleme.
      Mit meinem GTI war ich jetzt beim Dirk und kann ihn nur weiter
      empfehlen! Fairer Preis für gute Leistung mit Prüfstand! Immer wieder :thumbsup:

      Gruß

      Stefan

    • Vielen dank euch allen eure informationen haben mir sehr weiter geholfen natürlich hat abt

      bisschen hohe preise ich kenn da jemanden der bei abt arbeitet der hätte jetzt was am preis gedreht aber

      wie ich das höre von euch denk ich das ich erst mal weiter schaue als nächstes wollte ich erst mal ne tieferlegung machen

      danke !

    • Schreib doch bitte wo du herkommst evtl. haben wir ja einen Stützpunkthändler in Deiner Nähe :).

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Ich habe meine Firma in Krefeld ;)

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • ach ist ja auch nicht weit rund 50 km haha cool du bist ja spezialiesiert auf golf kann ich mal bei dir rein schauen?

      kurz mal ne andere frage mach der rußpartikelfilter die ps steigerung auch mit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosnierboy87 ()

    • Hi,

      natürlich darfst du mal vorbei schauen nur bitte 1-2 Tage vorher anrufen !!

      Der Partikelfilter ist kein Problem.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte