Hilfe bei VCDS Türelektronik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe bei VCDS Türelektronik

      hallo Habe außversehen den Code geändert und nun Funktioniert meine Umfeldbeleuchtung und mein Spiegelblinker nicht mehr.
      Serienausstattung
      Elek. einklappbare Spiegel
      Elek. Fenster
      Blinker
      Umfeldbeleuchtung

      welchen code muss ich dann da eingeben?


      Steuergerät Codierung
      STG 42 (Türelektronik vorn/links) auswählen
      STG 52 (Türelektronik vorn/rechts) auswählen
      STG 62 (Türelektronik hinten/links) auswählen
      STG 72 (Türelektronik hinten/rechts) auswählen
      STG Codierung -> Funktion 07
      +02 - Spiegelumfeldbeleuchtung (nur vorn)
      +04 - Spiegelblinker (nur vorn)
      +08 - Türinnengriffbeleuchtung
      +16 - Manuel-/Automatischfensteröffnung
      +32 - Spiegelheizung (nur vorn)
      +64 - Türausstiegs-/Warnleuchten

      ich verstehe das nicht mit dem +02 oder +04
      ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Golf 5 GTI mit XBM-Tuning Stufe 1, Eisenmann Race ESD,China RNS, E-MFA, Heckansatz und Seitenschweller in Wagenfarbe :thumbsup:
      Biete VCDS in -SO- und Umgebung an

    • Sorry, aber wenn man's nicht kann besser sein lassen :S
      02+04+32 = 38
      Eventuell musst du auch noch die 16 dazuaddieren, das weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Einfach mal testen!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • danke ich habe das Kabel erst seit gestern dann ist das doch normal das man nen bisschen rumfummelt. danke das du mir geholfen hast. so mit Standlicht und so waralles kein Problem nur ich wusste jetzt was ich mit den zahlen anfangen sollte. :D

      Golf 5 GTI mit XBM-Tuning Stufe 1, Eisenmann Race ESD,China RNS, E-MFA, Heckansatz und Seitenschweller in Wagenfarbe :thumbsup:
      Biete VCDS in -SO- und Umgebung an