ESD + Heckansatz GTI

  • Es haben auch schon welche ein Xenonkit (ohne alwr, ohne swr) eingetragen bekommen - verboten ist es weiterhin.
    Mal angenommen jemand aus dem Forum hier ist Polizist -was der ein oder andere ist-, dann weiss derjenige sofort Bescheid was Phase ist. Solltest du aber "Unwissenden" geraten, kannste ihm vielleicht noch verklickern, dass es ein originales VW-Teil ist und er sich gerne drunter legen kann und die Teilenummer ablesen darf. Kann man aber höchstens bei Polizisten bringen, die wirklich davon nicht so die Ahnung haben.


    Beim Umbau musst du nichts verändern, die Halterungen sind alle 1:1. Lediglich der Rohrdurchmesser wird ein anderer sein. Ich empfehle einen Adapter von Bastuck zu kaufen (findest du im Internet - bitte frag nicht nach der Größe, sondern miss einfach nach) und zwei Auspuffschellen (bekommt man günstig bei... :wacko: ...ATU). Sonst musst du beim GTI ESD nichts verändern.


    Siehe auch:
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gti_esd.pdf


    Gruß


    Edit:
    GTI Heck.
    Die Karosserieteile haben eine Freigabe für die komplette Golf5-Palette. Bei einer GTI Front beispielsweise müsstest du natürlich einen anderen Schlossträger verbauen, damit diese Regelung auch dort zutrifft. Beim Heck trifft das nicht zu.

  • ok dank dir :), dann werd ich das mal in angriff nehmen :D!


    aber das doch auch nicht rechtlich, das tuner bei der polizei arbeiten oder :cursing: ! :D :D :D


    lg rico


  • GTI Heck.
    Die Karosserieteile haben eine Freigabe für die komplette Golf5-Palette. Bei einer GTI Front beispielsweise müsstest du natürlich einen anderen Schlossträger verbauen, damit diese Regelung auch dort zutrifft. Beim Heck trifft das nicht zu.


    Steht wo?


  • Steht wo?


    Genau, TÜV-Bibel Psalm 139,19 :D
    Originale Teile von VW sind nach EG/ECE Richtlinien hergestellt und getestet wurden - und zwar für die gesamte Golf 5 Palette.

  • Genau, TÜV-Bibel Psalm 139,19 :D
    Originale Teile von VW sind nach EG/ECE Richtlinien hergestellt und getestet wurden - und zwar für die gesamte Golf 5 Palette.


    Nun der GTI ESD hat auch ne E Nummer,das ist einfach kein Argument.Es ist wohl eher so das es bei allen anderen Teilen keinen Prüfer oder sonst wen so genau interessiert ob es nur für GTI usw zugelassen ist oder für die gesamte Golf 5 Reihe.

  • muss grad nochmal stören, in welcher preisklasse liegt die orginale gti anlage denn so?
    bei ebay gibt es angebote zwischen 100 - 300 euro und sehn relativ gleich aus :D


    lg

  • 100 klingt in Ordnung, schau aber auch mal im Marktplatz vom Forum.

  • genau guck im forum ;)
    hab hier mein ED30 Heckansatz + Gti Anlage (MSD + ESD) glaub um die 200 bezahlt :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hey,


    muss das Thread leider noch mal auffrischen, da ich kurz vorm Kauf bin!


    Da die GTI anlage nur für den GTI zugelassen ist, würde ich gern mal wissen, was mir blüht wenn ich damit erwischt werde.
    Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht? Weil vom Sound her kann das Ding ja nicht Orginal sein. Glaub soweit kann jeder Polizist denken oder :D. Zieht die ausrede das es ein Orginalteil ist? Wie genau können die es feststellen das, das Orginalteil nicht für den Motor zugelassen ist.?


    lg

  • Ob die "Ausrede" bei den Cops in deiner Gegend zieht kann ich dir nicht sagen. Das musst du schon selbst rausfinden :thumbup: . (Hier klappts wundebar :thumbup: )
    Im schlimmsten Fall kratzen die dir deine Plakette ab :D ... aber das es soweit kommt muss der Polizist schon nen schlechten Tag haben. Du wirst wenn dann einen Mängelschein bekommen. Wie hoch die Geld- bzw Punktestrafe für illegales tunen ist kann ich dir aber nicht sagen.
    Aber als Tip:
    Falls die Cops mal hinter dir fahren sollten, immer schön bei 2500U/min schalten :whistling:
    Dann passiert auch nix.
    Außerdem fahren solche "Hoppytunerkarrn" mit ausgebrannten ATU-Anlagen rum die viel viel lauter sind ... von daher BESTELLEN UND SPASS HABEN :thumbup::thumbup::thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!