Adapterstecker für Seitenairbags?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adapterstecker für Seitenairbags?

      Hi zusammen, also es geht um folgendes:
      Ich habe mir in meinen Golf 4 Variant (08/00) neue Sitze iengebaut. Anscheinend aus einem neueren Modell, denn die Stecker für die Seitenairbags sind nicht kompatibel.
      Gibt es da Adapter? Wenn nicht, wie kann ich das Problem lösen?

      Danke schonmal im Vorfeld für eure Hilfe!

    • kannst nicht vom schrott die stecker wie du sie brauchst abschneiden und bei dir anlöten?
      ich hab mein stecker raus geschnitten und gleich zusammen gelötet weil er mir immer nen fehler angezeigt hat...ist zwar blöd wenn de mal die sitze rausnehmen willst aber wann macht man das mal...

    • Moin,

      einfach die Teilenummer vom Stecker im Auto ablesen und bei VW das Gegenstück besorgen, evtl brauchst du dann noch neue Pins oder du schneidest die Stecker an den alten Sitzen ab und machst sie an die neuen Sitze.

      Löten würde ich dir dabei nicht empfehlen, da eine Lötstelle immer der schwächste Teil in einem Kabel ist.
      Ich würde Quetschverbinder nehmen, so sollen laut VW auch die Airbagstecker ersetzt werden, wenn ein Fehler angezeigt wird.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...