Heute hat sich für mich folgendes Problem aufgetan:
Ich war bei mehreren Kfz-Meistereien, A.T.U. und
Pit Stop um mir Preise für den Einbau meiner Tieferlegung einzuholen (Eibach Sportline Federn 40/35 mm).
Einige machen
es gar nicht wenn man die Federn nicht dort kauft (und natürlich kosten
die da erheblich mehr als beim Alex bei dem ich sie gekauft habe), bei den anderen war der Preis
zwischen 250 - 300 Euro, teilweise schon mit Achsvermessung, teilweise käme sie noch obern drauf.
Der beste Anbieter (preislich gesehen) würde 200 Euro nehmen, die
Achsvermessung wäre da schon mit bei, jedoch nur wenn der Einbau nicht mehr als 2
Stunden dauert (und wie man diese Typen kennt hat es im Nachhinein
NATÜRLICH immer länger gedauert). Also rechne ich da auch so mit 250
Euro. Er meinte jedenfalls, dass bei der Tieferlegung und der
bisherigen Laufleistung meines Golfs (64000 km) am besten auch direkt die
Felgenstützlager gewechselt werden sollten. Das würde nochmal 200 Euro
extra kosten. Davon hab ich noch nie was gehört bzw. gelesen.
Also meine Frage:
Erzählt er Mist um noch mehr Kohle rauszuschlagen,
oder hat er Recht? Er ist zumindest der einzige, der das gesagt hat.
Ein Freund meinte, davon auch noch nie was gehört zu haben, allerdings
könnte es sich um ein Irrtum handeln und der Tysp meinte nicht die
Felgenstützlager, sondern die Domteller.
Also, euer Expertentipp ist gefragt. Müssen bei der Tieferlegung und der
Laufleistung die Felgenstützlager oder die Domteller oder gar nix von
beiden getauscht werden oder ist es doch sinnvoll?????