RCD 300 überspringt Lieder

  • Moin,
    Seit einigen Tagen spinnt mein RCD 300. Anfangs hat es mitten im Lied auf das nächste gewechselt, dann find es an
    einfach zwei,drei,vier Lieder zu überspringen und spielte dann das Lied und sprang mittendrin wieder weiter. Am schlimmsten war es
    gestern, da hat das Radio von Track zu Track geschaltet ohne die Lieder zu spielen, bis die CD zu Ende war. Hab es mit mehreren CDs probiert
    und das Problem hat vorher noch nie in solch einer Form existiert. Zwischenzeitlich funktioniert es auch wieder ganz normal, ziemlich nervige Angelegenheit.
    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
    Gruß Max

  • Hast du n Tipp wie ich das anstellen könnte? Einmal reinpusten? Der "Schlitz" ist ja ziemlich "eng"( nicht auf falsche Gedanken kommen)
    um da irgendwas anzustellen.

  • Auseinanderbauen und die Linse mit Q-Tip und Alkohol einigen. Es gibt zwar auch Reinigungs-CDs, aber da besteht das Risiko, dass Fett von der Mechanik auf die Linse transportiert wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!