2.0 TDI 103kw / 140PS - Infos zum Lader gesucht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 TDI 103kw / 140PS - Infos zum Lader gesucht...

      Da meine Rauchtüte jeden tag mehr zum pfeifen anfängt und schon stellenweise Blau raucht wird wohl bald ein neuer Lader fällig.

      Jetzt die Frage... gibt es einen Unterschied zwischen dem 140PS und 170PS Modell? Wenn ja welchen?

      Und hat jemand eine gute Adresse um einen neuen Original Lader zu kaufen? Will dem :) nicht die Taschen füllen, die haben schon zu viel kassiert. ;)

      Gruß
      Flo

    • Der Lader ist bei beiden Modellen der gleiche, wenn ich richtig informiert bin.
      Die Unterschide liegen zwischen diesen Modellen in der Einspritzung und in der Software.

      Bei Ebay stehen ein paar Bezeichnungen / Namen des Laders drin. Wenn du den Austauschen lassen musst und der :) das eh nicht übernimmt, dann würde ich gleich nen Größeren nehmen. Weiss aber jetzt auch nicht welchen man da nehmen könnte. Wobei dann wahrscheinlich mehr Umbaumaßnahmen nötig wären.

      Viel Erfolg.

      Greez

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Genau darum gehts mir ja, da meiner gechipt ist mit knappen 180PS würde sich der vom 170PSler doch wesentlich leichter tun. Die frage ist eben nur ob er 1:1 passt und ob ich die Software noch mal ändern lassen muss.

      Gruß
      Flo

    • Naja bei dem Neupreis von dem Lader wäre auch ein gebrauchter 170PS Maschinchen drin. :)

      Ok dann geh ich mal auf Fehlersuche und schau das ich irgendwo nen günstigen aber originalen Lader bekomme. Merci

      Gruß
      Flo

    • Hallo Flo5xx,
      es gibt doch Alternativen zu einem neuen Turbolader, die nicht einmal die Hälfte von dem Kosten, was der =) verlangt.
      Schau doch mal unter dem folgenden Link. turbolader.net/Default.aspx

      Übrigens siehst du in der Golf V Liste gleich, das es sich bei der 125kW Variante um einen anderen Turbolader dreht, als beim 103kW Modell.

      Ich denke die können dir sicherlich weiterhelfen.

      Gruß

      Martin

    • Das die Lader unterschiedlich sind war mir klar ich wollte eben nur wissen ober von der verschraubung am ZK etc. passt. Das ich die Software ändern muss hatte ich auch vermutet. Dachte halt nur wenns schon neu muss dann gleich den großen... :)

      Danke für den Link, hab grad ne Preisanfrage geschickt. Mal sehen... 8)

      Gruß
      Flo

    • Wennst schon so schlau daher redest dann schreibt auch warums nicht möglich ist. Die PS Leistung ist nur geschätzt, war noch nicht aufm Prüfstand. Wie ich solche Beiträge gefressen hab...

      Gruß
      Flo