2.0 TDI 103kw / 140PS - Infos zum Lader gesucht...

  • Da meine Rauchtüte jeden tag mehr zum pfeifen anfängt und schon stellenweise Blau raucht wird wohl bald ein neuer Lader fällig.


    Jetzt die Frage... gibt es einen Unterschied zwischen dem 140PS und 170PS Modell? Wenn ja welchen?


    Und hat jemand eine gute Adresse um einen neuen Original Lader zu kaufen? Will dem :) nicht die Taschen füllen, die haben schon zu viel kassiert. ;)

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Hat sich damit noch keiner befasst?

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Der Lader ist bei beiden Modellen der gleiche, wenn ich richtig informiert bin.
    Die Unterschide liegen zwischen diesen Modellen in der Einspritzung und in der Software.


    Bei Ebay stehen ein paar Bezeichnungen / Namen des Laders drin. Wenn du den Austauschen lassen musst und der :) das eh nicht übernimmt, dann würde ich gleich nen Größeren nehmen. Weiss aber jetzt auch nicht welchen man da nehmen könnte. Wobei dann wahrscheinlich mehr Umbaumaßnahmen nötig wären.


    Viel Erfolg.


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der Lader ist bei beiden Modellen der gleiche, wenn ich richtig informiert bin.


    Nicht mal im Traum. 140PS ist zb GT1646V zu GT1749VC....

  • Warum schreibst du das nicht gleich ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Weil ich ab und an arbeite und nicht immer jeden Beitrag so schnell sehe wie Du :P

  • Um 23:51 am Samstag xD
    Wenn du Samstags + so lange arbeitest - respekt :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Genau darum gehts mir ja, da meiner gechipt ist mit knappen 180PS würde sich der vom 170PSler doch wesentlich leichter tun. Die frage ist eben nur ob er 1:1 passt und ob ich die Software noch mal ändern lassen muss.

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Passt nicht 1:1, die Software müsste wieder geändert werden... dann kannst du auch gleich die ganzen sonstigen Teile verstärken… oder gleich den 170PSler kaufen.

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Naja bei dem Neupreis von dem Lader wäre auch ein gebrauchter 170PS Maschinchen drin. :)


    Ok dann geh ich mal auf Fehlersuche und schau das ich irgendwo nen günstigen aber originalen Lader bekomme. Merci

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Hallo Flo5xx,
    es gibt doch Alternativen zu einem neuen Turbolader, die nicht einmal die Hälfte von dem Kosten, was der =) verlangt.
    Schau doch mal unter dem folgenden Link. http://www.turbolader.net/Default.aspx


    Übrigens siehst du in der Golf V Liste gleich, das es sich bei der 125kW Variante um einen anderen Turbolader dreht, als beim 103kW Modell.


    Ich denke die können dir sicherlich weiterhelfen.


    Gruß


    Martin

  • Das die Lader unterschiedlich sind war mir klar ich wollte eben nur wissen ober von der verschraubung am ZK etc. passt. Das ich die Software ändern muss hatte ich auch vermutet. Dachte halt nur wenns schon neu muss dann gleich den großen... :)


    Danke für den Link, hab grad ne Preisanfrage geschickt. Mal sehen... 8)

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Mit einem GT1646V fährst Du sicher keine 180PS. Aber egal... :wacko:

  • Wennst schon so schlau daher redest dann schreibt auch warums nicht möglich ist. Die PS Leistung ist nur geschätzt, war noch nicht aufm Prüfstand. Wie ich solche Beiträge gefressen hab...

    [align=left]Gruß
    Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!