Tacho Tausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho Tausch

      Hallo



      War heute bei Volkswagen wegen Tacho, die haben mir neues eingebaut.

      Funktioniert alles wunderbar, nur eine Kleinigkeit stört mich noch, die Blinker im Tacho leuchten nur sehr schwach.

      Weiss nicht genau wie es vorher war, ist mir nur jetzt aufgefallen, da ich genauer hingeschaut habe.
      Wie ist es bei euch, wie ist die Leuchtkraft?

      Habt ihr da eine Idee, muß noch irgendwas codiert werden?



      Gruß

      miroma

    • Kann mal jemand ein Foto vom Tacho mit eingeschalteter Warnblinkanlage machen.
      Damit ich vergleichen kann, vielleicht bilde ich mir das nur ein.

    • Moin moin ,

      das gleiche hatte ich auch als ich die GTI Blende bei mir verbaut habe . Ich habe einfach die dunkle Folie der Blinker von der Rückseite der GTI-Blende umgebogen und schon blinkte es wie gewohnt !
      Blende/Tacho ausbauen ist super einfach und geht in ein paar Minuten !


      mfg

    • Danke für deine Antwort
      Welche Folie meinst du?
      Das Problem ist nur optisch sonst funktioniert alles, wie gesagt ich weiss nicht wie es beim alten Tacho war, habe nie drauf geachtet!
      Wie ist es bei den anderen user, leuchtet es tagsüber auch so schwach dass mann das blinken kaum sehen kann im Tacho.
      Wie gesagt ein Foto wäre super, danke an alle im voraus.

      Gruß
      miroma

    • Moin moin ,

      der Blinkerpfeil ist ja in der Tachoblende ausgestanzt . Auf dem Tacho ist so eine dunkle feste Folie über dem Leuchtmittel des Blinkerpfeil ! Die hab ich einfach umgeknickt , so das der Blinkerfleil frei ist und dann blinkt es wieder wie gewohnt .
      Siehe Bild :
      https://picasaweb.google.com/lh/photo/zbXSzHs1DOW3KKILMMpfr4nBi5PfVqs3rC0wAlOykEE?feat=directlink

      Zieh doch einfach mal das Tacho raus , klick die Blende los und dann wirste das ja sehen . Wie gesagt , ist ne echt easy Sache und in 5 min. erledigt .
      oder schau mal hier :
      http://www.golfv.de/129094-frage-zu-gti-tachoblende.html#post1583432



      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RWO32 ()