Silversurfer mein Golf V 1,6 FSI Sportline

  • Hallo Leute!


    Habe mir einen silbernen Golf V 1,6 FSI Sportlline mit Lederausstattung gekauft und ernenne mich selbst zum Silversurfer! :D


    Aktuell ist noch nicht so viel am Wagen gemacht worden, außer die Rückleuchten (...welche nicht so mein Fall sind!)
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Wagen AAAber man will ja immer was verändern, oder?! :thumbup:
    Es sind 16" Felgen drauf... aber ich will auf jedenfall andere, größere, geilere Felgen drauf machen!!!... die Scheiben hinten Tönen...
    UUUND - ja und jetzt kommt ihr mit ins Spiel.... was soll ich noch so an dem Wagen machen?!?!


    Schaut euch die Bilder mal an... wenn ich wüsste wie man die hier hochlädt :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/4947/img2093w.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/7780/img2092s.jpg]


    geschafft...nach langem hin und her... :wacko:

    3 Mal editiert, zuletzt von xmensquad ()

  • Hi und herzlich Willkommen :).


    Der Sportline ist doch eine super Basis für weitere Umbauten.
    Ein paar Daten zum Auto wären noch interessant.
    Die Rückleuchten sind echt hässlich. Die würde ich schnell austauschen ^^.


    Was du an deinem Wagen sonst noch machen kannst, musst du selbst entscheiden. Hier im Forum kannst du dir eine Menge anregungen in den einzelnen Threads holen.
    Ich persönlich finde es original am Besten! Sprich, GT Sport Front, GTI Schweller und R32 Heck! Die Kombination ist mein Favorit.
    Dann sind noch die Hella Xenon Look Scheinwerfer sehr beliebt.

  • Herzlich Willkommen hier!!!


    Der Sportline sieht doch schonmal nach was aus,...bis auf die Rückleuchten ;(


    Guck dich hier einfach mal bisschen um (Fahrzeugvorstellungen und die ganzen "Zeigt her eure Felgen, Seitenschweller, und wie se net alle heißen)
    Da kannst dir bestimmt einige Ideen holen.
    Falls was unklar ist, einfach drauf losfragen


    Gruß Domme

  • Wie ich sehe kommen die Rückleuchten bei euch auch nicht soooo gut an! :D


    Hier noch paar Daten zum Wagen:
    Erstzulassung: 5.2004
    Km: ca. 55000km
    Farbe: Reflexsilber
    Leistung: 85kw/116PS 1,6 FSI


    Ausstattungsmerkmale:


    - Sportfahrwerk
    - 3-Speichen Lenkrad
    - Sitzhöhenverstellung
    - Sitzheizung
    - Lendenwirbelstutze
    - Mittelarmlehne mit 6-fach CD-Wechsler drunter
    - Climatronic
    - Licht und Sicht Paket (Coming Home Funktion)
    - Lederausstattung mit Alcantara (Seitenverkleidung, Handbremse und Sitze)
    - RCD 300
    - Rückspiegel mit autm. Abblendfunktion
    - hinten "clean"
    - 16" VW Felgen
    - 5-Türer


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/17/img2099v.jpg]


    Leider hat mein Vorgänger einen tiefen blöden Kratzer in das Amaturencockpit hinterlassen und ich weiss nicht wie ich es weg machen soll?! :huh:


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/2668/img2098w.jpg]


    Ach und Felgen habe ich mir auch schon ausgeguckt und zwar die Tomason TN7 bleibt die Frage welche Größe am besten ist um möglich wenig "rumzuschrauben"... will einfach drauf machen und losfahren, ohne noch großartig Sachen rumbiegen oder so...?!?!?


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/2278/p180002180311.jpg]


    (siehe Dahle´s schwarzer GTI)

    2 Mal editiert, zuletzt von xmensquad ()

  • PS Welche Rüchleuten könnt Ihr mir empfehlen?? :)
    Hatte an ganz schwarze oder dunkelrote gedacht...

  • Grüß dich,


    da dein Auto ja noch bock hoch ist, kannst du nahezu alle Zollgrößen fahren..18", 19" alles kein Problem!


    Gruß
    Shivan

  • Hey.
    Die Innenausstattung ist ja mal der absolute Hammer :love:
    Ich würde auch die R32 Rückleuchten oder die Valeo LEDs empfehlen.
    Schwarze Rückleuchten auf silbernem Auto sieht nicht so dolle aus ;)

  • MaX2710
    ja, die Rückleuten vom R32 sind auch in meiner Favouritenliste aber die dectane von deinem link sind auch sehr schön aber dann in red/smoke nicht in black/smoke... ;)


    @Method_cya
    aha, ok... also wenn schon neue Felgen denn schon die 19" 8)
    ist die reifenbreite dann auch egal?! hatte an 235/35r19 er gedacht...


    @Golffreak90
    mit der Innenausstattung bin ich auch sehr zufrieden... bis auf den fiesen kratzer im Handschuhfach X(
    die R32 Rückleuten gefallen mir sehr gut aber die Valeo LED sind glaub ich nicht so mein fall ;)


    Hab da noch ne andere Felge gefunden! Welche sind eurer Meinung besser
    Tomason TN7 oder OZ BOTTICELLI GRIGIO POLIERT?

  • OZ kostet halt ordentlich ;)
    Reifenbreite würd ich nen 225er nehmen..ober du auch breitere fahren kannst weiß ich aber auch nicht genau :P

  • moin ;)


    also breitere reifen kannste auf jeden fall fahren, ist aber nicht zu empfehlen, wenn du noch irgendwann mal tiefer willst, denn je mehr schmalter der reifen, desto mehr platz hast im kotflügel.


    bei rückleuchten würde ich auch die Valeos LED oder doe r32 nehmen ;)

    MfG. Chrischan

  • @ Method_cya: jaaa, die oz sind preislich schon etwas viel... 225er müssten reichen... breitere kann man ja immernoch dran machen ;)


    @chrischan: ich denke auch das 225er reichen...



    nach langem stöbern hier im forum werde ich den kratzer (siehe bild oben) in der zierleiste übern handschuhfach (und alle anderen zierleisten) mit weißer carbon folie folieren!


    rückleuchten werden höchstwahrscheinlich die von dectane/litec in smoke/red!

  • Sehr schöne Basis hast du da ;)


    Innenraum gefällt mir sehr, hätte zwar eher silberne carbon-folie genommen, aber das weis sieht auch ganz gut aus :thumbup:


    Kommen felgen dann nächste saison? Die thomason sind auf jeden fall eine gute wahl, wobei ich anthrazit-farbene felgen auf einem silbernen golf empfehlen würde ;)


    Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!