Massenschwungrad oder Getriebeschaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Massenschwungrad oder Getriebeschaden?

      So hab seit paar tagen probleme mit meiner kupplung also fangen wir erst mal so an !

      Wenn mein auto schwer beladen ist und ich zum beispiel einen steilen berg hoch fahre 40 kmh gleich 3 gang streng er sich an ist ja klar kleine drehzahl so nun tipp ich kurz die kupplung an dann ist sie auf einmal ganz weich bis zum schleifpunkt schalte ich wieder zurück und fahr ihn so auf dem steilen berg ca. 400 meter mit der selben geschwindigkeit kriegt die kupplung ihre festigkeit zurück!

      Nun eine weitere sache ich steh berg ab ein gefälle von ca. 2% jetzt steh ich und schalte im 1 gang und fahr an ohne gas zu geben (diesel) so er ist kurz vorm ausgehen was mich stutzig macht weil dies nicht seien sollte jetzt da ich leider dieses probleme habe muss ich immer automatisch beim stehen gas leider geben weil auf einer gerade fläche hätte ich das probleme das er ausgehen würde !

      So heute war ich bei meinem Mechaniker er machte eine probefahrt und sofot wo er anfuhr sagte er es wäre das massenschungrad aber dann fuhr er so ca 2 km und tak sagte er es könnte auch ein getriebeschaden vorliegen und am mittwoch würde er sich mal das getriebe anschauen und zersetzen um zu sehen ob es das wirklich ist jetzt nun meine frage was meint ihr was es seien könnte ?

    • Hi Boosnierboy ich würde auf die kupplung tippen und nicht auf (getriebe oder massenschwungrad)!!
      Schwungrad---das auto würde extrem zittern!!!
      Getriebe----da würdest du kein gang rein kriegen,und würde auch stark rasseln wenn es irgendwas an den zahnrädern wäre!!!!!

      meiner meinung nach zu 90% kupplung!

      deiner Beschreibung nach ist es so das die Kupplung nicht packt!!!!

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt

      Gruß yaz67
    • also wo mein mechaniker anfuhr sagte er sofot massenschwungrad da er sehr stark zitterte jetzt macht mich das total fertig weil dann die kupplung bei einer starken belastung weich wird es zerfrisst mich innerlich da ich nicht genau weiss was zu tun ist er will das getriebe zersetzen und nachschauen findet er nur einen kleinen kratzer sagt er sofort muss erneuert werden nichts gegen ihn super mechaniker aber ein getriebe komplett im neu zustand ist nich gerade wenig geld so und dann noch das massenschwungrad auch nicht wenig aber viel weniger als das getriebe ich hoffe einfach es wäre die kupplung weil ich muss auch noch mit dem wagen in september nach bosnien sprich 1500 km hin ich hab keine lust auf der autobahn irgendwo fest zu sitzen