Ein klacken beim Abbiegen im Fußraumbereich Fahrerseite!!

  • Servus Jungs,


    es geht um das Auto vom Kumpel,er fährt ein Gt tdi!!!
    Immer wen er in den Kreisverkehr fährt und einlenkt kommt ein KLACKEN aus dem Fußraumbereich (Fahrerseite)!!!
    Wir finden es nicht woher das KLACKEN kommt!!!
    Vielleicht hatte ja einer so ein Prob schon!!!!


    Danke schon im vorraus!!!!!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Was für eine Kilometerleistung?


    Könnte das Kreuzgelenk der Lenkung sein.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • 160 tausend!!hmmnn
    das hört sich so ob es ein spiel hat,also wandert das teil in lunks kurven nach rechts und in rechts kurven nach links!!!!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • kann mir hier keiner helfen oder was???

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • das gleiche Problem habe ich auch seitdem ich den Golf habe, also fast neu. Das hört sich an als würde etwas im Fußraum nach rechts oder nach links verrutschen.

  • kann mir hier keiner helfen oder was???


    Könnte das Kreuzgelenk der Lenkung sein.

    Bleib mal ruhig. Es sind nicht alle 24/7 am Rechner.... :thumbdown:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • das gleiche Problem habe ich auch seitdem ich den Golf habe, also fast neu. Das hört sich an als würde etwas im Fußraum nach rechts oder nach links verrutschen.



    ja genau whitey als ob sich was hin und her bewegt irgendwieee komisch

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • hi jungs hatte
    keiner von euch das beschriebene
    Problem!!!

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • hi


    ich hab das gleiche bzw ein ähnliches problem... ist auch nur in kurvenfahrten.. könnte echt das kreuzgelenk sein... komischerweise ist das nur während der fahrt. im stand einschlagen und man hört nix..

  • Dito bei mir, auch nur beim Fahren, am Stand hört man nichts. Wennn es das Kreuzgelenk ist, was würde der Wechsel kosten ?


    Mfg

  • also das problem hab ich auch wenn ich mit schrittgeschwindigkeit fahre und nach links einschlage...

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Habe ich auch, lt. VW-Werkstatt sollen das die Querlenkerlager und evtl. die Koppelstangen sein.


    lies DIr mal die Beschreibung durch:


    klick mich1


    und hier die Querlenkerlager:


    klick mich2

  • Danke dir, wäre interessant was der Einbau kostet...

  • Danke dir, wäre interessant was der Einbau kostet...


    Querlenkerlager € 300,- + Achsvermessung bei der VW-Werkstatt meines Vertrauens! Bei nem 1.9 TDI - wird aber beim 2.0 TDI nicht anders sein.


    Koppelstangen k.A., glaube aber die sind nur mit jeweils 2 Schrauben befestigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!