TDI nach kühlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI nach kühlen

      Hallo mein Golf IV BJ 2000 hat seid der letzten Inspection 180.000 km folgende macke (Feature) Nach jeder fahrt sei sie auch noch so kurz gewesen sein (3 km) kühlt der Motor nach.

      Das hat der früher noch nichtmal im Sommer nach 600 km autobahn gemacht.

      Ist da was defekt oder haben die in der Werkstatt die Software verändert???

    • RE: TDI nach kühlen

      das nachkühlen steht in keiner verbindung mit irgendwelcher software. Die nachlaufenden Lüfter samt der Kühlmittelnachlaufpumpe werden über das Lüftersteuergerät gesteuert. Das nimmt widerrum die Temperatur von einem Sensor im Kühler.

      Inwiefern das wann und wie kühlen soll/sollte/muss weiß ich nicht genau - evtl. hat ja auch der Kühlmitteltemp.geber eine Macke, sodass die Lüfter immer anspringen ?(

      Gruß
      Ronny